OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel 1.9TDI AVF - Beiträge 48+

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tobias_
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 17.10.2018

Premium Support

Beitrag10-12-2018, 10:05    Titel: Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel 1.9TDI AVF Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Schneller Loggen: EDC15 (zu altes Motorsteuergerät) könnte das Problem sein.

Hmm schade dann wird das mit den Logfiles natürlich schwierig... icon_rolleyes.gif
Was haltet ihr vom Pumpe-Düse-Kabelbaum? Ich habe beim Service die VDD ersetzt, äusserlich nichts gesehen und kann mir auch nicht vorstellen dass dabei etwas passiert sein soll bzw der mit dem Verbrauch etwas zu tun haben soll. Aber neulich haben wir bei einem 2.0TDI 16V den PD Kabelbaum gewechselt und der sprang dadurch besser an unr ruckelt weniger...

Vielleicht nützt das bei mir auch was?

Beste Grüsse

Tobias
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
tobias_
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 17.10.2018

Premium Support

Beitrag25-02-2019, 17:48    Titel: Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel 1.9TDI AVF Antworten mit Zitat

Ich schreibe hier auch mal weiter... icon_smile_thumb_up.gif

Problem mit dem Verbrauch besteht nach wie vor, mittlerweile habe ich über 8000km zurückgelegt. PD Elemente wurden eingestellt und PD Kabelbaum getauscht. Temperatursensoren mehrmals auf Plausibilität geprüft. Fehlerspeicher ist nach wie vor leer.

Was mir aber aufgefallen ist:

Wenn ich eine kurze Strecke fahre (ca. 10-15min) das Auto danach hinstelle, auch für mehrere Stunden, ist der Verbrauch danach bei einer längeren Fahrt tiefer. Also beispielsweise das Auto steht einen Tag, am Abend fahre ich 250km --> Verbrauch ca. 6.5 Liter.
Fahre ich aber nachmittags noch eine kurze Strecke und dann abends wieder 250km (Motor beim Start aber nicht einmal mehr handwarm), liegt der Verbrauch bei ca. 6 Litern. Dies ist mir schon mehrmals aufgefallen, deshalb gehe ich nicht von einem Zufall aus. (Wetter, Temperaturen, Reifendruck etc. kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden, da ich genügend vergleichbare "Messungen/Beobachtungen" habe)

Vielleicht hilft ja dieser Hinweis jemandem weiter und schlussendlich mir icon_biggrin.gif

Beste Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Tobias

Zuletzt bearbeitet am 25-02-2019, 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
F B
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 26.10.2004

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-04-2019, 9:26    Titel: Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel 1.9TDI AVF Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Diesel - Motorentechnik Seite 3 von 3
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Passat 3B AVF; Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel !?! Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Hilfe!!!! Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Sharan 1.9TDI EZ2002 nach Zahnriemenwechsel Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.