Herbert hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht.
Nehmen wir mal an, daß die Werte für Ladedruck, Luftmasse, und Drehmomentbegrenzung stimmen, dann sollte auch genügend Luft in den Zylindern selbst ankommen. Saugrohr und Ansaugkanäle wurden geprüft? Kompression stimmt?
Über den Zustand der PDE´s (im VCDS: Leerlaufruhe, PD Status, Schaltzeiten) und der Nocken sagst Du bisher nichts.
Weiter die Mechanik: Vielleicht wurde der NW-Positionsgeber oder der Halter beschädigt. Dann sind die schönen -0,6° Synchronisationswinkel für die Katz. Kabel etc. auch zum OT Geber an der KW sind in Ordnung? Wie sieht die Steuerzeit beim Abstecken aus? Wackelt die Spannrolle? KW-Stirnrad ist fest?
hg
Herbert |
ich weiß nicht ob wir annehmen Können ob Ladedruck, Luftmasse und Dehmomentbegrenzung stimmen deshalb habe ich ja meine Logfahrten gemacht damit sich da mal jemand direkt zu äußert ob die Werte alle normal sind z.B. Drehmomentbegrentung, Rauchbegrenzung usw sagt mir halt so nichts.
Ansaugkanäle wurden im gereinigt, PDs wurden eingeschickt überprüft + gereinigt, generalüberholter Kopf + Nocke neu + Hydros neu versteht sich + alle Dehnschrauben.
Ladeluftsystem 100% dicht (abgedrückt)
jetzt bitte nicht mit da hast du dann bestimmt was falsch gemacht kommen das kann sicherlich sein aber wie schon gesagt der Verbrauch war vor der Prozedur genau so hoch, nur konstruktives bitte oder mal luschern ob bei meinen Logs alle im Lot ist
-0,6 ist die Abgesteckte Zeit
-PD (Spritzbild überprüfen lassen) Laufruhe alle umrum bei 0 Einstellung mit 180 grad
-Kompression Stimmt
NW Hallgeber gestern Testhalber einen Funktionierenden eingebaut keine Änderungen dann noch Steuerzeiten Paar mal hin und her jetzt ist er auf 0,0
Spannrolle fest und richtige Spannung
also Steuerzeiten schließe ich dann jetzt mal aus