VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL enorm hoher Verbrauch + Leistungverlust | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
lucasbrandy



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2020
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-11-2020, 12:44    Titel: ARL enorm hoher Verbrauch + Leistungverlust Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:
Vielleicht.
Nehmen wir mal an, daß die Werte für Ladedruck, Luftmasse, und Drehmomentbegrenzung stimmen, dann sollte auch genügend Luft in den Zylindern selbst ankommen. Saugrohr und Ansaugkanäle wurden geprüft? Kompression stimmt?
Über den Zustand der PDE´s (im VCDS: Leerlaufruhe, PD Status, Schaltzeiten) und der Nocken sagst Du bisher nichts.
Weiter die Mechanik: Vielleicht wurde der NW-Positionsgeber oder der Halter beschädigt. Dann sind die schönen -0,6° Synchronisationswinkel für die Katz. Kabel etc. auch zum OT Geber an der KW sind in Ordnung? Wie sieht die Steuerzeit beim Abstecken aus? Wackelt die Spannrolle? KW-Stirnrad ist fest?
hg
Herbert


ich weiß nicht ob wir annehmen Können ob Ladedruck, Luftmasse und Dehmomentbegrenzung stimmen deshalb habe ich ja meine Logfahrten gemacht damit sich da mal jemand direkt zu äußert ob die Werte alle normal sind z.B. Drehmomentbegrentung, Rauchbegrenzung usw sagt mir halt so nichts.

Ansaugkanäle wurden im gereinigt, PDs wurden eingeschickt überprüft + gereinigt, generalüberholter Kopf + Nocke neu + Hydros neu versteht sich + alle Dehnschrauben.
Ladeluftsystem 100% dicht (abgedrückt)

jetzt bitte nicht mit da hast du dann bestimmt was falsch gemacht kommen das kann sicherlich sein aber wie schon gesagt der Verbrauch war vor der Prozedur genau so hoch, nur konstruktives bitte oder mal luschern ob bei meinen Logs alle im Lot ist icon_smile.gif

-0,6 ist die Abgesteckte Zeit

-PD (Spritzbild überprüfen lassen) Laufruhe alle umrum bei 0 Einstellung mit 180 grad

-Kompression Stimmt

NW Hallgeber gestern Testhalber einen Funktionierenden eingebaut keine Änderungen dann noch Steuerzeiten Paar mal hin und her jetzt ist er auf 0,0

Spannrolle fest und richtige Spannung

also Steuerzeiten schließe ich dann jetzt mal aus icon_lol.gif


Zuletzt bearbeitet am 19-11-2020, 12:48, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-11-2020, 13:13    Titel: ARL enorm hoher Verbrauch + Leistungverlust Antworten mit Zitat

lucasbrandy hat folgendes geschrieben:

ich weiß nicht ob wir annehmen Können ob Ladedruck, Luftmasse und Dehmomentbegrenzung stimmen deshalb habe ich ja meine Logfahrten gemacht damit sich da mal jemand direkt zu äußert ob die Werte alle normal sind z.B. Drehmomentbegrentung, Rauchbegrenzung usw sagt mir halt so nichts. ......
......jetzt bitte nicht mit da hast du dann bestimmt was falsch gemacht kommen das kann sicherlich sein aber wie schon gesagt der Verbrauch war vor der Prozedur genau so hoch, nur konstruktives bitte oder mal luschern ob bei meinen Logs alle im Lot ist icon_smile.gif

Was meinst Du denn was ich mir angesehen habe ?
Zitat:

-PD (Spritzbild überprüfen lassen) Laufruhe alle umrum bei 0 Einstellung mit 180 grad
Meßwerte zum Zustand der PDE´s sind wo?
Zitat:
-Kompression Stimmt
Wieviel bar auf welchem Zylinder?
Zitat:
NW Hallgeber gestern Testhalber einen Funktionierenden eingebaut keine Änderungen
Einbaulage geprüft? Kabel geprüft ?
Zitat:

also Steuerzeiten schließe ich dann jetzt mal aus icon_lol.gif

Ich schließe noch gar nichts aus. icon_wink.gif
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-11-2020, 16:09    Titel: ARL enorm hoher Verbrauch + Leistungverlust Antworten mit Zitat

Herbert hat folgendes geschrieben:
Frage an die PD Spezialisten: Der Kopfzeilen-Text in MWB 003 des ARL MSG gibt zwar Abgasrückführung Soll und Ist an, aber damit ist doch die Luftmasse gemeint?
hg
Herbert

Ja, es handelt sich um Luftmassen-Sollwerte wobei der Sollwert bei Vollgas eher als Mindestwert zu interpretieren ist.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku hoher Ölverbrauch, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis MJ 2001, Zu hoher Kilometerstand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Crafter Mj.2012/2013, hoher Ruhestrom Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN hoher Verbrauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge hoher Verbrauch Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu hoher Verbrauch bei 1Z,wie gehe ich vor? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z rußt + hoher Verbrauch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.