VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
joergs
Guest

Free account, no CAN development support

Post27-03-2003, 20:56    Subject: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Translating...

[Translating...]hi andy,

ich hab gestern abend im dunkeln nur mal so abgestatet und die buchse nicht gefunden. vorhin hab ich mich mal reingelgt und bingo ! aber der platz ist die absolute krönung. hat man keinen stecker, sondern verfährt nach der 'kabelendenmehode', dann hat man verloren ! ein hoch auf den entwickler und den g...... dü...sch.... !!!!!! icon_evil.gif
Back to top
joergs
Guest

Post27-03-2003, 21:00    Subject: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Translating...

[Translating...]@ulf

ja ja ein meisterwerk deutscher ingenieurskunst ! icon_smile.gif

na ja und mit den pd-gemeinheiten,... ! man mal nicht immer den teufel an die wand !!!!!! du bist wie meine frau. die kennt auch nur zwei zustände dunkelschwarz und tiefschwarz !!! icon_rolleyes.gif
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post27-03-2003, 21:15    Subject: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Translating...

[Translating...]

joergs wrote:
man mal nicht immer den teufel an die wand !!!!!! du bist wie meine frau. die kennt auch nur zwei zustände dunkelschwarz und tiefschwarz !!! icon_rolleyes.gif

Hi Jörg

nach derzeitiger Planung werde ich mir irgendwann auch noch einen 130 PS PD antun - wenn diese Serie oder der Ibiza mit diesem Motor ausläuft (wenns den bis dahin nicht im Polo gibt).
Aber erstmal hoffe ich, daß diese Technik bis dahin noch möglichst weiter reift icon_confused.gif

Übrigens: Pessimsmus hat einen großen Vorteil - man kann nur angenehm überrascht werden icon_cool.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
joergs
Guest

Post27-03-2003, 21:54    Subject: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Translating...

[Translating...]@ulf

aha ! also doch nicht katogorisch nein zu pd ! icon_eek.gif

ich bin begeistert von der 130 ps maschine icon_exclaim.gif das macht richtig spaß, auch wenn die kraftentfalltung gewöhnungsbedürftig ist ! aber eins ist fakt: sowohl motor-, als auch fahrwerks- und innenausstatungsmäßig liegen welten zwischen meinem 35i mit 1 z und dem auto !
Back to top
delvos
Blaumann
Blaumann

Post31-03-2003, 12:51    Subject: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Translating...

[Translating...]

@joergs:

Du findest du Buchse für das OBD nicht?

Die ist unten am Armaturenbrett (Fahrerseite) unter dem Lenkrad. Kann man schlecht beschreiben. Einfach mal die untere Kante des Armaturenbretts oberhalb der Pedale abtasten bzw. ansehen.

Bei den 3B´s war sie unter der vorderen MAL unter einer Gummiabdeckung.
Seit dem Facelift in 2000 zum 3BG ist sie dort wie ich oben beschrieb.

Viel Spaß mit Deinem Heizöl-Ferrari!
Back to top Profile PM
joergs
Guest

Post31-03-2003, 12:58    Subject: nun ist es soweit: ich gehöre jetzt auch zur pd fraktion Translating...

[Translating...]@delvos

eure seite kenn ich lesender weise ! bisher war es für mich nur informativ, da ich ja so nen neumodischen nicht hatte ! aber werde jetzt öfter mal vorbeischauen, da eure seite doch recht informativ ist ! gut finde ich eure um- und einbauanleitungen !

die buchse habe ich mittlererweile gefunden. sie sitzt in der verkleidung unweit vom kupplungspedal, wie ein stückchenweiter oben beschrieben.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts tdi ruckeln - meiner jetzt auch - vielleicht weiss wer rat Diesel Engine Technology
No new posts Dieselrußfilter, es ist soweit! Diesel Engine Technology
No new posts Am MO ist es soweit für meine Abstimmung ;-) Diesel Engine Technology
No new posts Am Montag ist es soweit, Termin bei Oettinger Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.