[Translating...]
Hallo vl. war es nur das Ergebnis einer Unterspannung?
Ich hatte ja unterwegs auf der BAB plötzlich ein MotorgerĂ€usch, das sich anhörte, wie ein auf die Karosserie ĂŒbertragenes Motor LaufgerĂ€usch: Angehalten eine Schraube vom KKR Spanner war lose und hatte sich an der Karosse rechts am Motor abgestĂŒtzt und dort gerieben. Aufgefallen war mirs weil es beim Lenken / Gasgeben anders wurde! Motor nach rechts geneigt!StĂ€rker#
Also zu Hause die lÀppische Schraube eingedreht und weg war das GerÀusch!
Gestern plötzlich beim Wegfahren aus der Garage wieder ein LaufgerÀusch aber anders, lauter und dringlicher!
Sofort angehalten und festgestellt, dass der Keilrippenrimen an der Klimariemenscheibe nur noch halb drauf war.#
Also erst mal ne Lampe und eine Lose Riemenscheibe auf der Lichtmaschine festgestellt, auch SpÀne und Abrieb.
Der Freilauf liess sich auf der Festen HĂŒlse 1 -2 cm seitlich verschieben.
Also total ausgelutscht, heute nun eine starre Scheiben provisorisch montiert, damit ich morgen fahrbereit bin.
Vl war das Ausfallen des KI nur eine Folge der Unterspannung?
Als ich unterwegs die Spannung kontrollierte, war der Antrieb vl. gerade blockiert, so dass die Lima mitdrehte?
Die lose Riemenspanner Schraube hat sich vl nur durch das Gerappel des defekten Freilaufes gelöst?