VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Kombi-Instrument meint: Service! Aber warum? | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Steffi H.
Guest

Free account, no CAN development support

Post23-06-2002, 16:32    Subject: Serviceanzeige im Kombiinstrument Translating...

[Translating...]Hallo Jan,
mein Cordoba Vario ist BJ. 01/2000 und EZ 02/2000. Die letzten 6 Stellen der FIN 094827.(ASV; 81KW)
Bei tritt nicht der Zeitzähler der Inspektionsintervalle in Kraft, sondern der Kilometerzähler. Der beginnt 3.000 km vorm Inspektionszeitpunkt rückwärts zu zählen.

Viele Grüße
Steffi H.

*diemitihrenHollandRe-Importmehralszufriedenist*
Back to top
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post23-06-2002, 21:15    Subject: Kombi-Instrument meint: Service! Aber warum? Translating...

[Translating...]

Hei Ulf!

Habe bei meinem AHF 0,6 Sekunden Unterschied bei 5°C und 25°C!!

Gruß Uwe
Back to top Profile PM
Jan6K

Premium Support

Post24-06-2002, 14:26    Subject: Kombi-Instrument meint: Service! Aber warum? Translating...

[Translating...]

@Ulf: Ich hab mangels Teststrecke nicht sehr oft messen koennen, die Unterschiede lagen aber nahe Null, wobei auch noch Gewichtsunterschiede dazukommen, bei meiner bisher einzigen "warm"-Messung war das Auto um 50 Kilo leichter als bei den Winterversuchen (meine Freundin war dieses Mal nicht dabei). Reifen sind die gleichen, in Berlin braucht man keine Winterreifen.

@Steffi: Das mit den 3000km sollte meiner auch tun laut Handbuch, hat er aber nicht. Es blinkt "Service", was laut Handbuch genau das bedeutet, dass der Service faellig ist. Von herunterzaehlenden km ist nichts zu sehen.

@MichaelViewing profile: Michael II: Die Codes im Serviceheft und auf dem Aufkleber im Auto sind sehr schlecht zu lesen, ich habe aber beides *nicht* gefunden.

@All: All die Seat-Nummern, die gepostet wurden, sprechen IMO sehr fuer einen Neustart der Numerierung jedes Jahr - oder was denkt ihr?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts The Electric Car - Why It Isn't Taking Off Technical Articles
No new posts CNG service reset, gas tank Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Longlife Service Audi Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Ibiza Cupra -R- als 150PS TDI PD , was meint Ihr ?????? Diesel Engine Technology
No new posts Tuning idee! schwachsinn oder gehts? was meint ihr???? Diesel Engine Technology
No new posts Garrett-Turbolader identifizieren! Aber wie? Diesel Engine Technology
This topic is locked, you cannot edit or reply. Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? On-Board Diagnostics (OBD)
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.