VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung beim G4 Variant

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Bee
Guest

Free account, no CAN development support

Post24-09-2004, 9:12    Subject: Empfindlichkeit der Innenraumüberwachung beim G4 Variant Translating...

[Translating...]Fehlerbereinigte Version: Es muss heissen 'Modelljahr 2005' nicht 'Baujahr.....'
Ergänzende Info: Es handelt sich um einen Golf IV Variant.

Hi zusammen,

trotz Verwendung der Suchfunktion icon_cool.gif konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

Mir ist die Empfindlichkeit der serenmäßigen Innenraumüberwachung zu gering. Schließe ich das Auto mit heruntergelassender Scheibe ab, warte anschließend 2 Minuten (damit die Überwachung auch aktiv ist), dann kann ich anschließend in aller Seelenruhe mit einer Hand auf den Fahrersitz, ans Lenkrad und sogar direkt zur hinteren Innenraumleuchte fassen, ohne dass der Alarm losgeht. Erst bei längerem anhaltendem 'Herumfuchteln' geht der Alarm los. Wenn ich ein Dieb wäre, hätte ich der Zeit vermutlich das halbe Auto incl. Sitze geklaut.

Ist das normal? Kann man die Empfindlichkeit irgendwie einstellen?

Der Alarm selbst geht über einen zusätzlichen Signalgeber, nicht über die Hupe.
Kann man das so einsellen, dass beides loströtet?

Falls es hilfreich ist: Modelljahr 2005 (einer der ersten) Kennzeichen, Fahrzeugstandort, Wagenfarbe etc. gebe ich auch auf Anfrage nicht bekannt icon_razz.gif

Vielen Dank im Voraus für Eure kompetenten und ausführlichen Antworten.

Gruss
Micha
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Tankklappenentriegelung failure Golf 5 Variant Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts What is the synchronization angle in a TDI engine? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Timing belt replacement on a 1.9L PD TDI Troubleshooting & Guides
No new posts Innenraumüberwachung A6 C5 / 4B Einbauort+Schaltplan On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Komfortsteuergerät ohne Innenraumüberwachung? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts What is the trunk volume of the G3 Variant? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Problems with the Golf 3 (Variant) Transmission, Chassis, Body & Interior
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.