VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel, Engine Technology and Vehicle Technology. Repair, Maintenance and Diagnostics (OBD).

Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? | Posts 16+

Go to page: Previous  1, 2
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
gs85469
Guest

Free account, no CAN development support

Post12-01-2005, 16:59    Subject: Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? Translating...

[Translating...]Danke für eure Hilfe.

Wie es aussieht gibt es also keinen 1,2 oder 1,4 L Dieselmotor (älteren Datums) der längs zur Fahrtrichtung eingebaut wird (bei Frontantrieb) und dessen Getiebe hinten angeflanscht ist.

Dann werde ich das erstmal so weitergeben und der Umbau fällt flach.
Ein 1,6 Dieselmotor ist (angeblich) zu schwer und zu groß und scheidet deshalb aus.

Ciao,
gs
Back to top
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post12-01-2005, 18:30    Subject: Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? Translating...

[Translating...]

gs85469 wrote:

Wie es aussieht gibt es also keinen 1,2 oder 1,4 L Dieselmotor (älteren Datums) der längs zur Fahrtrichtung eingebaut wird (bei Frontantrieb) und dessen Getiebe hinten angeflanscht ist.

Dann werde ich das erstmal so weitergeben und der Umbau fällt flach.
Ein 1,6 Dieselmotor ist (angeblich) zu schwer und zu groß und scheidet deshalb aus.

Zu schwer okay, aber zu groß?
Der 827 ist ursprünglich ein 1.3er Motor (siehe /viewtopic.php?t=4856).
Ich würde mich nicht auf den Hubraum verlassen sondern auf die Blockgröße. Der 827 ist ein extrem kompakter Motor (der Rohe Block ist kleiner wie 40cm).
Mein 1.1er Simca Motor (gleicher Block wie der Renault 12) war deutlich größer.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Back to top Profile PM
Arno
Guest

Free account, no CAN development support

Post12-01-2005, 20:12    Subject: Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? Translating...

[Translating...]Halt,
Kommando zurück.

So eine Suchfunktion ist doch immer was Feines, sogar in den Weiten des Internets icon_redface.gif .

Laut diesem Link: http://www.fmi.uni-passau.de/~schlenke/autos/dacia.html
solls doch ab Mj. 95 Dieselmotoren für den Dacia gegeben haben (angeblich sogar von VW).

Hier hab ich noch was konkreteres über nen Diesel Dacia gefunden:
http://www.adras.ro/datetehnice_pickup.htm

Nur sagt mir der MKB leider nix icon_cool.gif
Back to top
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post12-01-2005, 20:28    Subject: Motor längs, Getriebe hinten, welcher Hersteller? Translating...

[Translating...]

...das wird aber schwer den original daica vw Diesel zu bekommen. DIe sollen angeblich alle in Argentinien unterwegs sein.
1870ccm kenne ich auch so bei VW nicht. Wahrscheinlich ist es ein Peugeot Agregat. Allerdings gibt es diese Pick up Teil als Diesel...ist das den die Basis vom Renault 12? oder haben die da mal selber was gefrickelt? Möglicher Heckantrieb deutet ja auf längst Motor Konzept hin und auf den Zeichnungen siehts auch so aus.
Wahrscheinlich muss er dann aber 15cm an den Renault 12 ranschweißen vorne...
Back to top Profile PM
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Go to page: Previous  1, 2
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Golf 1J, Knackgeräusche von hinten Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Golf 1J bis 03/99, Fehlfunktion am Deckelschloß hinten Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Transporter T4, Schlossbetätigung hinten defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Golf V TDI 2,0 ohne DPF - welcher Motor (8V/16V)? Diesel Engine Technology
No new posts ARL Motor: ab welcher Drehzahl beim anlassen startet er? On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Meinungen gesucht: welcher Motor ist für Umbau besser? R... Diesel Engine Technology
No new posts Suche neuen Motor, welcher passt auch anstelle des ATJ? Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.