VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Hinterachse Cordoba Vario/Polo Variant gleich wie Toledo 1L?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
SprintDriver
Guest

Free account, no CAN development support

Post01-09-2009, 14:34    Subject: Hinterachse Cordoba Vario/Polo Variant gleich wie Toledo 1L? Translating...

[Translating...]Hallo,

kann mir von euch jemand sagen, ob die im Titel genannten Hinterachsen untereinander austauschbar sind?
Die Vorderachsen sollten jedenfalls identisch sein, soweit ich das anhand der Teilenummern herausfinden konnte.
Die Hinterachsen haben unterschiedliche Teilenummern, aber das muss ja wie so oft nichts heißen.

Thx und viele Grüße
Daniel
Back to top
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber

Support

Post02-09-2009, 12:55    Subject: Hinterachse Cordoba Vario/Polo Variant gleich wie Toledo 1L? Translating...

[Translating...]

Polo Variant:

Fahrzeuge ohne Hinterachsstabilisator: 6N0500047G
Fahrzeuge mit Hinterachsstabilisator: 6N0500047F

Cordoba Vario:

Fahrzeuge ohne Hinterachsstabilisator: 6N0500047G
Fahrzeuge mit Hinterachsstabilisator: 6N0500047F

Toledo 1L:

Fahrzeuge mit Trommelbremse: 191500051H
Fahrzeuge mit Scheibenbremse: 191500051H

Wird also definitiv nicht passen, da auch die Hinterachslager komplett anders und auch anders angeflanscht sind und soweit ich sehe, nicht mal den gleichen Durchmesser haben. Außerdem hat der Toledo soweit mir bekannt, hinten eine breitere Spur als der Polo.

Gruß
Georg
Back to top Profile PM
SprintDriver
Guest

Free account, no CAN development support

Post02-09-2009, 23:43    Subject: Hinterachse Cordoba Vario/Polo Variant gleich wie Toledo 1L? Translating...

[Translating...]Danke für die Antwort.

Ich dachte immer das Polo- und Cordoba- Kombi Fahrwerk stammt vom Toledo und dieses wiederum vom Golf II.
War wohl falsch gedacht icon_confused.gif .
Das trifft dann nur auf die Vorderachse zu.
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Audi A6 4F Rear Axle Repair Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Caddy 9K bis 03/98, Geräusche von der Hinterachse Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Document 1J, Clicking, Squeaking at the rear axle Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Passat Variant 3BG Rear axle failure Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Kleinen linken Aussenspiegel bei Polo Variant ab MJ 2000 Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Tempomat does not work (Cordoba 6L2) On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Diagnosenstecker Seat Cordoba Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.