VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Knarren an Vorderachse

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
schnuffelvieh
Guest

Free account, no CAN development support

Post08-03-2006, 16:49    Subject: Knarren an Vorderachse Translating...

[Translating...]So. Nun ist es also auch bei mir soweit gewesen.
Nach den 'schweren' Winterstürmen und dem ach so kalten Winter knarrt es nun recht himmlisch an meiner Vorderachse.
Ich dachte zuerst auch an einen defekten Stossdämpfer bzw. Salz auf den Laufflächen aber dem ist nicht so.

Da mein 4B mit Xenon ausgerüstet ist befinden sich an den Achsen die Achssensoren. Kaum zu glauben aber es ist so: Diese kleinen Drecksdinger machen einen Lärm wie ein defekter Stossdämpfer.
Also sollte dieses Problemchen auch bei euch auftauchen: Schaut erstmal nach den Achssensoren - ein wenig WD40 sollte rasche aber keine dauerhafte Abhilfe schaffen - ein neuer Achssensor wird aber trotzdem in absehbarer Zeit eingebaut.

Liebe Grüsse
Basti
Back to top
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post09-03-2006, 9:57    Subject: Knarren an Vorderachse Translating...

[Translating...]

Hatte ich auch schon: icon_sad.gif

/viewtopic.php?t=10444&highlight=
Golf 7 GTI
Back to top Profile PM
schnuffelvieh
Guest

Post09-03-2006, 11:36    Subject: Knarren an Vorderachse Translating...

[Translating...]Und bisher ist Ruhe oder muckt es ab und an mal wieder rum?
Back to top
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post09-03-2006, 13:57    Subject: Knarren an Vorderachse Translating...

[Translating...]

schnuffelvieh wrote:
Und bisher ist Ruhe oder muckt es ab und an mal wieder rum?

Bislang Ruhe, muss mal abwarten, bis wieder trockenes Wetter kommt. Allerdings werde ich das Gelenk beim nächsten Reifenwechsel nachschmieren.
Golf 7 GTI
Back to top Profile PM
schnuffelvieh
Guest

Post09-03-2006, 14:01    Subject: Knarren an Vorderachse Translating...

[Translating...]Und das ist lediglich ein Kugelkopfgelenk und man kann es 'einfach' auseinandernehmen? Das wäre natürlich nicht schlecht icon_lol.gif
Back to top
joegolf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Support

Post09-03-2006, 18:29    Subject: Knarren an Vorderachse Translating...

[Translating...]

schnuffelvieh wrote:
Und das ist lediglich ein Kugelkopfgelenk und man kann es "einfach" auseinandernehmen? Das wäre natürlich nicht schlecht icon_lol.gif

Auseinandergenommen hab ich das nicht, nur Silikon drauf (kriecht überall rein) und hin- und herbewegt.
Das ist so ein Gummi-Verbundteil.
Golf 7 GTI
Back to top Profile PM
schnuffelvieh
Guest

Post09-03-2006, 21:37    Subject: Knarren an Vorderachse Translating...

[Translating...]Okay, dann werde ich mich da mal dranbegeben icon_smile.gif ist ja bald Wochenende icon_lol.gif
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Quietschen Vorderachse links (Golf4) Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku 2D bis 03/2001 Klappergeräusche Vorderachse Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Phaeton 3D2, Poltern der Vorderachse Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Knarren und Widerstand im Bremspedal Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Knarren der Schraubenfeder nach Stoßdämpferwechsel vorn Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Knarren an der HA beim 4-motion: KW-GmbH löst das Problem! Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts T4 front axle Upload
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.