VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Korrosionsschutz gesucht

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
smith2
Guest

Free account, no CAN development support

Post12-09-2006, 14:55    Subject: Korrosionsschutz gesucht Translating...

[Translating...]Hallo,

ich möchte an meinem Fzg. an der Vorderachse ne Domstrebe verbauen. Diese wird mit den Domen je 3x verschraubt. Damit mir die Karosserie aber nicht an den Bohrlöchern wegrostet, muss ich diese hinreichend gegen Korossion schützen. Reicht da '0815' Baumarkt Rostschutz, oder braucht man da was Spezielles? Folie werde ich auf jeden Fall unterlegen.
Danke für eure Tipps.

cu
smith2
Back to top
bastion
Blaumann
Blaumann

Post12-09-2006, 15:03    Subject: Korrosionsschutz gesucht Translating...

[Translating...]

Ein Freund von mir hat zusätzlich zu der Folie noch Bitumenspray zwischen Domstrebe und Karosserie gesprüht und dann, solange es noch flüssig war, die Strebe dort montiert. Auch hat er es von beiden Seiten gemacht.

Bis jetzt ist noch nichts sichtbar gerostet (2 Jahre).
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Back to top Profile PM
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post12-09-2006, 16:19    Subject: Korrosionsschutz gesucht Translating...

[Translating...]

Quote:
Ein Freund von mir hat zusätzlich zu der Folie noch Bitumenspray zwischen Domstrebe und Karosserie gesprüht und dann, solange es noch flüssig war, die Strebe dort montiert. Auch hat er es von beiden Seiten gemacht.

Dann kannst du dir die Domstrebe schon fast sparen.

Wenn du eine knackige Verbindung haben willst, was ja eigentlich der Sinn und Zweck dieser Streben ist, um Verwindungen im Bereich der Dome zu veringern, brauchst du auch eine vernünftige Flächenpressung zwischen Federbeindom und Domstrebe.
Deshalb hat zwischen den Teilen rein statisch gesehen (ausser Rostschutz an den Löchern - Zinkstaubfarbe) nichts zu suchen, welches ein Arbeiten der Teile untereinander fördert.

Ich würde dafür sorgen, dass die Anlageflächen der Strebe und der Schrauben frei von störenden Substanzen (Folien Bitumen, Unterbodenschutz) ist und nach der Montage
würde ich das Ganze mit Hohlraumwachs versiegeln und von Zeit zu Zeit nachwachsen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Back to top Profile PM
smith2
Guest

Post13-09-2006, 13:18    Subject: Korrosionsschutz gesucht Translating...

[Translating...]Danke für den Hinweis 'BM'. So werde ich es machen.
Fahre nachher gleichmal los und hole mir Hohlraumkonservierung für die Nachbehandlung.
Zinkspray habe ich da.

cu
smith2
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Erwin - Looking for a repair manual for VAG vehicles Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Looking for a diagnostic tool? Diesel Engine Technology
No new posts A4 B5 KI Spezialisten gesucht On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Einspritzdüse gesucht für 0 434 250 071 Diesel Engine Technology
No new posts ARL photos wanted Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.