VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
328ci
Guest

Free account, no CAN development support

Post02-12-2002, 20:24    Subject: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Translating...

[Translating...]Hi

Eigentlich sagt der Betreff bereits alles..

270 Ohm bei 1/4 Watt ??

Danke
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post02-12-2002, 22:19    Subject: Neues Tuning?? Translating...

[Translating...]

Hi

was willst Du denn zwischen Pin 4 und 7 (welcher Stecker??) erreichen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
328ci
Guest

Post03-12-2002, 11:17    Subject: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Translating...

[Translating...]Hi,

lt. 10 cent Tuning Anleitung bringt das die Motronic dazu zu glauben der Sprit wäre kalt und sie spritzt mehr ein.
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post03-12-2002, 13:08    Subject: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Translating...

[Translating...]

Hallo,

328ci wrote:
Hi,

lt. 10 cent Tuning Anleitung bringt das die Motronic dazu zu glauben der Sprit wäre kalt und sie spritzt mehr ein.

leider falsch gedacht. Kalter Diesel hat eine höhere Dichte, daher nimmt das Steuergerät die Fördermenge zurück, wenn ihm vorgegaukelt wird, der Kraftstoff wäre kälter.
Der parallele Widerstand bewirkt aber eine höhere gemeldete Kraftstofftemperatur, als tatsächlich vorhanden.
Von diesem Widerstand würde ich mir nicht zuviel erwarten, mache doch mal den Durchzugstest nur mit der Kraftstofftemperatur-Verfälschung und ohne, und berichte uns die Unterschiede.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
328ci
Guest

Post03-12-2002, 15:04    Subject: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Translating...

[Translating...]Hi !

Würd ich gerne machen, sofern ich weiß wieviel Watt der Widerstand haben soll/darf ? icon_smile.gif

Nochmal kurz ne Frage zum eigentlich 10 cent tuning, werd ich nachher dann auch mal testen, ich hänge den drehpoti doch zwischen Kabel 2 und 3 oder ? Also einfach mit zwei Abgriffklemen ein Kabel mit Drehpoti in der Mittw zwischen Pin 2 und 3 und dann auf ca. 200 Ohm, richtig ?

Danke
Back to top
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post03-12-2002, 16:40    Subject: Wieviel Watt bei Widerstand zwischen Pin 4 & 7 beim 10c Translating...

[Translating...]

Hallo,

328ci wrote:
Hi !

Würd ich gerne machen, sofern ich weiß wieviel Watt der Widerstand haben soll/darf ? icon_smile.gif

ist unkritisch 1/4W ist ok.

Quote:
Nochmal kurz ne Frage zum eigentlich 10 cent tuning, werd ich nachher dann auch mal testen, ich hänge den drehpoti doch zwischen Kabel 2 und 3 oder ? Also einfach mit zwei Abgriffklemen ein Kabel mit Drehpoti in der Mittw zwischen Pin 2 und 3 und dann auf ca. 200 Ohm, richtig ?

200 Ohm ist IMHO ein bisschen wenig, sinnvoller Wertebereich liegt wohl irgendwo zwischen 1,2kOhm und 220Ohm -> ausprobieren ab wann kein Notlauf mehr auftritt.

Grüße, Rainer
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Error Zünder 1 for Airbag (Passenger Side) - N131 Resistor Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Timing belt replacement on a 1.9L PD TDI Troubleshooting & Guides
No new posts What is the synchronization angle in a TDI engine? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts How many watts does a cigarette lighter provide? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Wieviel Stunden für Zahnriemenwechsel beim 1Z Diesel Engine Technology
No new posts Difference between the Steuergerät for AAT and AEL? Diesel Engine Technology
No new posts LMM - and Resistance Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.