VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Author Message
la gringo

Free account, no CAN development support

Post05-12-2010, 11:49    Subject: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Translating...

[Translating...]

Hallo zusammen

habe folgendes problem mit meinem passi 2.0 tdi BMR 170ps DPF:

die vorglühkontrollleuchte blinkte erst manchmal auf und der wagen ging in notlauf nachdem man ihn ausschaltet und wieder startet war wieder alles ok....
vor 3 wochen dann nach paar starts hintereinander blieb die kontrollleuchte dauerhaft an und ist bis heute der fall, der wagen läuft nun ständig im notlauf.

nachdem alle werkstätte in meiner umgebung durch habe, wende ich mich an euch da ich echt nicht weiter weis.

WAGEN WURDE ZIG MAL AUSGELESEN UND DER FEHLERSPEICHER IST LEER !!!

ich wäre für jede hilfe dankbar habe selbst zweirad mechaniker gelernt also technik ist mir nicht fremd....
Back to top Profile PM
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2002 Volkswagen Golf Consumption
Premium Support

Post05-12-2010, 12:40    Subject: Re: passat 3c 2.0 BMR Alptraum vorglühlampe blinkt notlauf Translating...

[Translating...]

la gringo wrote:
WAGEN WURDE ZICH MAL AUSGELESEN UND DER FEHLERSPEICHER IST LEER !!!
Unmöglich wenn die Lampe leuchtet. Andere Werkstatt suchen, zum Freundlichen fahren oder VCDS kaufen und selber den Fehler finden. Anders wird das nix.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Back to top Profile PM Garage
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber

Support

Post05-12-2010, 13:02    Subject: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Translating...

[Translating...]

Das ist möglich! Und zwar dann wenn jemand den DPF aus dem Stg. entfernt hat! Dann wird meist auch die Anzeige der Fehlercodes komplett totgelegt.
BKD GRF
AHF EBF
Back to top Profile PM
la gringo

Free account, no CAN development support

Post05-12-2010, 13:17    Subject: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Translating...

[Translating...]

also beim freundlichen war ich schon 4 mal...es wurde der differenzdrucksensor getauscht und angepasst....

irgendwann hat auch die kontrolleuchte für dpf aufgeleuchtet und die motor kontrollleuchte

fehler waren: DPF wirkungssgrad unter minimum und saugrohrklappe
der DPF ist 20% beladen also auch noch im grünen bereich...

diesem fehler wurden allerdings erfolgreich gelöscht...vw wollte nun bei mir den kompletten kabelbaum durchmessen was natürlich mit gewaltigen kosten verbunden ist...

und irgendwie kann es auch nicht sein,,, ich selbst vermute das es irgendein relais oder ein anderes elektronisches teil ist irgendein sensor....?!?

den wie beschrieben erst war der fehler sporadisch und nun ist es permanent der fall !
Back to top Profile PM
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Post05-12-2010, 15:15    Subject: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Translating...

[Translating...]

Quote:
der DPF ist 20% beladen also auch noch im grünen bereich...

Wenn man davon ausgeht, dass Du hier keine Tippfehler drin hast, ist es Unfug.

Der BMR zeigt in % den Beladungsgrad an, der ab ca 40% (das ist nach grob 400km der Fall) durch Regeneration auf 0% sinkt. D.h. mnach 2km hasz Du schon einen andere %-Zahl.
Vermutlich meinst du 20g Aschemasse.

Hier bitte sehr genau aufpassen, dass man das nicht verdreht.

Wenn sonst alles original ist, glaube ich auch nicht an "keinen Fehler im Speicher".
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Back to top Profile PM Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumption

Post05-12-2010, 22:57    Subject: Passat 3c 2.0 BMR Alptraum Vorglühlampe blinkt, Notlauf Translating...

[Translating...]

Fehlerspeicher gescheit auslesen... mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Last edited on 15-10-2015, 22:44, edited 1 time in total.
Back to top Profile PM WWW Garage
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » On-Board Diagnostics (OBD)
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Glow plug light flashing Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Polo MJ 2001, Climatronic display blinking Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Golf 4 Fault Code Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Vorglühlampe blinkt ASZ TDI PD Diesel Engine Technology
No new posts Audi A6 2.5 TDI, Preheat lamp flashing (AAT) On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Powerstecker / Vorglühlampe blinkt Diesel Engine Technology
No new posts Glow plug light flashing, DPF and engine check lights on Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.