VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Passat Tiptronic Rückwärtsgang defekt

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Author Message
Olaf Glitzner
Guest

Free account, no CAN development support

Post15-03-2004, 19:29    Subject: Passat Tiptronic Rückwärtsgang defekt Translating...

[Translating...]Hallo, ich bin im Besitz eines Passats TDI PD 1,9 l, Erstzulassung 7/00, Laufleistung 160 Tkm. Nachdem ich jetzt den Rumpfmotor gewechselt habe, da ein Pneuel abgerissen war, lief das Auto jetzt 8 Wochen lang tadellos. Nun ist mir am Wochenende passiert, dass der Passat nicht mehr rückwärts fährt. Die Fahrstufe 'R' lässt sich zwar einlegen, aber leider passiert nichts. Im Kombi-Instrument werden die eingelegten Gänge angezeigt, auch funktioniert der Rückfahrscheinwerfer, so dass ich vermute, dass es nicht an der Schaltkulisse liegen kann. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab auch nichts (keine Fehler). Der örtliche VAG-Händler sagte mir, dass ein neues Getriebe rein muss (ca. 3,5 TEUR). Dies ist ein ganz schöner Batzen, den ich nicht unbedingt investieren möchte. Vielleicht gibt es hier jemand im Forum, der mir bei der Fehleranalyse helfen kann oder irgendwelche Tipps hierzu hat.
Gruß Olaf
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Diesel Engine Technology
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Passat MJ 2000 Beleuchtung Sonnenblende defekt Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku Sharan, Rückwärtsgang nicht schaltbar Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Doku A2 8Z0044 AMF, Difficult to shift reverse gear Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts High fuel consumption on Passat with AJM engine and Tiptr... Diesel Engine Technology
No new posts Passat Variant 2.5 TDI V6 LMM faulty? Diesel Engine Technology
No new posts Leuchtweitenregelung Passat 3B defekt Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts Passat V6 TDI - Biodiesel - ESP defekt Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.