VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Bremsen,..... jetzt schon

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
merlin
Guest

Free account, no CAN development support

Post01-07-2002, 13:01    Subject: Bremsen,..... jetzt schon Translating...

[Translating...]Haben bei meinem A4 Avant quattro am Donnerstag abend feststellen müssen,.... daß meine hinteren Bremsscheiben glühend Rot waren,..... Beläge waren total am Ende,....... also hatte ich gleich eine Beschäftigung für Freitag nachmittag *grrrrrrr* icon_twisted.gif Habe die Beläge getauscht,...... aber der Sattel war nicht fest (beide hinten links und rechts) nun die Frage,.... woher kann das kommen,..... der Wagen hat erst 37000 km und die vorderen Beläge sind noch super!

M
Back to top
Jürgen
Guest

Post01-07-2002, 20:29    Subject: Bremsen,..... jetzt schon Translating...

[Translating...]Hallo M,

ich hatte letztes Jahr beim G4 AHF ein ähnliches Problem:
die Bremsklötze waren durch Rost unter der Lackierung der
Trägerplatten in der seitlichen Führung fest. Die Bremsättel selbst waren einwandfrei. Ich hatte auch extrem heiße Bremsen und ein Quietschgeräusch hinten ohne das Pedal zu betätigen. Rost und Lack weggefeilt, danach ging es. 6 Monate später waren die Klötze hinten dann runter. Vorne sind immer noch die Originalklötze drin, hinten schon Neue-
ein bisschen verückt - normalerweise ist es umgekehrt!

Gruß Jürgen

PS: durch die Hitze waren die Manschetten an den Sätteln
hinten brüchig geworden - die gibt es bei VAG tatsächlich
als Ersatzteil zu kaufen !
Back to top
thomas.diem
Guest

Post09-10-2002, 9:22    Subject: Bremsen,..... jetzt schon Translating...

[Translating...]Hallo M,
ich hatte auch einmal einen Golf2 16V mit hinteren Scheiben, ich habs nur gemerkt, daß die eine Felge warm war und die andere kalt. Die Welle für den Exzenter war damals bei mir festgerostet. Ich hatte dann den Sattel zerlegt und die Exzenterwelle wieder gangbar gemacht. Der Aufwand für die Zerlegung hielt sich eingentlich in Grenzen, dauert ungefähr ne Stunde, man muß nur sehr sauber vorgehen und vorsichtig mit der Manschette umgehen

Gruß Thomas
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Golf 1J documentary, low-frequency noise from rear brakes Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Has anyone gotten an SLN? Transmission, Chassis, Body & Interior
No new posts 1.6 CR vs. 1.9 PD?? Wer ist ihn schon gefahren Diesel Engine Technology
No new posts Hat schon wer DSG Erfahrungen ?? Diesel Engine Technology
No new posts Pierburg LMM jetzt offiziell für den TDI Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.