VCDS and OBD diagnostic device in the On-Board Diagnostics Shop
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ???

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Author Message
Zenek
Guest

Free account, no CAN development support

Post20-10-2004, 16:56    Subject: Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ??? Translating...

[Translating...]Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch evtl. weiss wie ich bei einem Golf 5 die Geschwindigkeit im Tacho anzeigen lassen kann icon_question.gif Einem Kollegen sagte man in der Autostadt das es geht, gezeigt hatten sie es ihm auch. nur er hats vergessen icon_rolleyes.gif

Weiss das wer ???

Gruß
Back to top
mahk
Blaumann
Blaumann

Support

Post20-10-2004, 17:52    Subject: Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ??? Translating...

[Translating...]

Quote:
ob jemand von euch evtl. weiss wie ich bei einem Golf 5 die Geschwindigkeit im Tacho anzeigen lassen kann

also sogar bei meinem 14 jahre altem audi 80 wird die geschwindigkeit im tacho angezeigt icon_wink.gif
Typ89 SB: 05/2000 120.000km - 01/2005 295.000km (unfall)
B5 Avant AEB 07/2005 166.000km (ATM@120.000) - 07/2007 195.000km (verkauft)
1K BMM: 03/2011 120.000 km - aktuell
Back to top Profile PM
Julian
Guest

Post20-10-2004, 18:07    Subject: Re: Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ??? Translating...

wollte mal nachfragen ob jemand von euch evtl. weiss wie ich bei einem Golf 5 die Geschwindigkeit im Tacho anzeigen lassen kann

Hm geil, der hat keinen Tacho mehr? Muß ich mir unbedingt ein Radio dazubestellen, damit ich mir die Geschwindigkeit im Display anzeigen lassen kann.... icon_cool.gif
Back to top
Gremlin
Guest

Post20-10-2004, 18:40    Subject: Re: Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ??? Translating...

wollte mal nachfragen ob jemand von euch evtl. weiss wie ich bei einem Golf 5 die Geschwindigkeit im Tacho anzeigen lassen kann

meiner macht das serienmässig mit dem grossen runden instrument rechts ... icon_rolleyes.gif

CU Gremlin
Back to top
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Premium Support

Post20-10-2004, 20:15    Subject: Re: Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ??? Translating...

[Translating...]

Gremlin wrote:
Zenek wrote:

meiner macht das serienmässig mit dem grossen runden instrument rechts ... icon_rolleyes.gif

Ist ja auch ein All-Inclusive-Wagen.
Von dem darfst du halt nicht so ohne weiteres auf VW schließen icon_razz.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Back to top Profile PM Garage
Julian
Guest

Post20-10-2004, 20:38    Subject: Re: Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ??? Translating...

Ist ja auch ein All-Inclusive-Wagen.
Von dem darfst du halt nicht so ohne weiteres auf VW schließen icon_razz.gif

Erzähl mir bloß, daß man bei der Übergabe eines neuen VWs vom Händler ein elektronisches Windrädchen in die Hand gedrückt bekommt, um beim Fahren per-aus-dem-Fenster-halten die gefahrene Geschwindigkeit am angeschlossenen Notebook (Radio?) ablesen zu können?

Sachen gibts, die gibts nur bei VW.... icon_lol.gif
Back to top
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Premium Support

Post20-10-2004, 23:58    Subject: Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ??? Translating...

[Translating...]

Die Klima bekommst du aus großherzigkeit geschenkt habe ich gedacht, VW wäre aber nicht VW wenn sie das irgendwo einsparen. Nun ja hat ja auch Vorteile keinen Tacho zu haben, hast du eine zentrale Ablage mehr......hat der dann auch den Käfer Reservehabel im Fußraum???? Tankanzeige ist ja sicher auch nicht
Back to top Profile PM
Theresias
Guest

Post21-10-2004, 1:59    Subject: Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay beim Golf 5 ??? Translating...

STG 56 (Radiosystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 02 (Fahrschulfunktion) nur RCD 300
Über diese Option kann die Fahrschulfunktion aktiviert bzw. deaktiviert werden, dabei wird im Radiodisplay die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt (0 - deaktiviert; 1 - aktiviert).

Quelle: http://de.openobd.org/vw/rns.htm#radio6
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 Dieselschrauber - Index » Transmission, Chassis, Body & Interior
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts What is the synchronization angle in a TDI engine? Faults & Documentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
No new posts Timing belt replacement for 1.9l PD TDI engine. Troubleshooting & Guides
No new posts Geschwindigkeitsanzeige justieren On-Board Diagnostics (OBD)
No new posts Fabia 2003 ASY Geschwindigkeitsanzeige Electrical Systems, Vehicle Electronics, Multimedia
No new posts Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Engine Technology
No new posts Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Diesel Engine Technology
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.