VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Luftablass Pfauchen wie bei einem Wastegate beim VTG Lader ? | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
g1om
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-06-2003, 17:13    Oggetto: Luftablass Pfauchen wie bei einem Wastegate beim VTG Lader ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

wie bereits gesagt wurde kommt das geräusch aus dem Ansaugtrakt bzw. Luftfilterkasten. Es handelt sich um überlagerte Druckwellen die durch die geringe Unwucht des Verdichterrades und zumteil auch des Turbienenrades entstehen. Da ich Täglich mit fahrzeugen der Marke bmw zutun habe kenn ich das problem da es eine Service info darüber gibt.
hab das gleiche geräusch bei meinem AFN. Ich hab ehrlich gesagt keine lust ein neuen Turbo einzubauen nur weil es da aweng Pfeift!
Kaputt kann dadurch nix werden laut bmw aber im kundenbeanstandungsfall ist er auszutauschen icon_lol.gif
Torna su
Stefan
Ospite

Messaggio10-06-2003, 8:18    Oggetto: Luftablass Pfauchen wie bei einem Wastegate beim VTG Lader ? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]ich fahre einen afn mit bearbeitetem vnt-17.
zeitweise fahre ich einen offenen bmc-filter. wenn der montiert ist,
macht der lader fast die selben geräusche wie ein turbo-benziner
mit offenem pop-off-ventil. bei jedem lastwechsel ist ein extrem lautes
fauchen zu hören. das ist so laut, daß es nach ein paar tagen richtig nervt.
wenn ich den original luftfilterkasten wieder einbaue, ist das geräusch fast komplett verschwunden. der lufi-kasten wird das besser dämmen und man hört es deswegen nicht mehr.
allerdings habe ich mit dem offenen filter spürbar weniger leistung.
Torna su
delvos
Blaumann
Blaumann

Messaggio10-06-2003, 9:15    Oggetto: Danke! Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt weiß ich endlich wo das Geräusch herkommt. Wenn es nur ein "akustischer" Mangel ist, kann ich sehr gut damit leben.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Caricabatterie VTG: principio di funzionamento e impostaz... Articoli Tecnici
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione su motore 1.9... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Frage zum Anschlußplan N75 Wastegate-Lader 1Z/AHU/usw. Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Wastegate-Turbolader durch VTG-Lader ersetzen Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Problemi con il sistema di iniezione TDI del Golf! TURBO!? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Problema di ricarica / di arresto anomalo nel AXR PD Tecnologia Motori Diesel
Vai a: