VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

NOx Geber 2 defekt? | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio11-04-2015, 19:08    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Sodele

also nach 1600 km am Stück und keinen Fehlereintrag mehr und keine Adblue prüfen Meldung wars der Nox Sensor...

Nur kann ich so was nicht gebrauchen wenn ich mal im Ausland bin, dass mich die Elektronik auffordert kein Motorstart in 1050 km ...

Heisst werde mich umschauen, dass die nächsten kein Adblue mehr haben.

Erst die Abwrackprämie demnächst ausnutzen von VW und danach vielleicht meinen Blue TDI verkaufen.

LG

Chris
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio11-04-2015, 19:54    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Vielen Dank fürs Feedback!
Torna su Profilo MP WWW Garage
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio22-09-2015, 12:40    Oggetto: Controllo riscaldamento, perdita di collegamento al serbatoio Adbluet, cortocircuito verso massa Cita

Controllo riscaldamento: Perdita di segnale al serbatoio Adbluetank, errore successivo: cortocircuito verso massa

e e tornare in vacanza...

ma senza limite di resti

Allora, mi chiedo se questo errore sia rilevante per il TÜV, dato che in inverno il mio AdBlue si congela e ho anche un messaggio di errore di scarico sullo schermo, oltre a quello che mi blocca ulteriormente...

Secondo Google, è in scadenza la sostituzione dell'adbluetank...

Tradotto il 03-07-2026, 15:19.
Torna su Profilo MP
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio22-09-2015, 15:52    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Wenn wirklich die Heizung defekt ist, kommst du um den neunen Tank nicht umher, oder musst gewaltig frickeln. Meines Wissens ist eine Heizung (es gibt ja mehrere) um den Pumpentopf in Form einer Matte. Die wird es sicher so nicht einzeln geben...
Torna su Profilo MP
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio22-09-2015, 17:03    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

matthiasTDI96 ha scritto:
Meines Wissens ist eine Heizung (es gibt ja mehrere) um den Pumpentopf in Form einer Matte. Die wird es sicher so nicht einzeln geben...

Aber es gibt 12 Heizmatten in vielen verschiedenen Formen. Solange man also die Anschlusswerte grob kennt und es nicht original sein muss, kommt man da mit max 50€ + ein paar Stunden fummeln rum. (Wenn's denn wirklich die Heizung ist und nicht ein Steuergeräteausgang o.ä.)

Grüße
Guste
Torna su Profilo MP Garage
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio22-09-2015, 18:29    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke icon_smile.gif

Wenn ich durch die Balkanroute wieder zurück bin, muss ich den Behälter hinten abschrauben.

Dürfte nur mit Auffahrrampen machbar sein.

Hoffe, dass es nur die Kunststoffklappe rechts und die paar Schrauben um den Behälter sind plus die 2 Stecker und das wars.

Bin heute mal so druntergekrochen und die Verkabelung geprüft bis in den Tank, nichts festgestellt, bis dass die Bleche an den Kabeln scheuern.
Da haben sie bei der letzten Reparatur die Bleche nicht richtig hingebogen. Immerhin das ist jetzt erledigt.

Zumal ja keine Restweitenbegrenzung kommt kann ich mich bis auf die Minusgrade in Ruhe die nächsten Wochen darum kümmern.

Schade, dass mein Motor nicht betroffen ist mit dem Abgasskandal, nur die Euro 5 Motoren wie unser neuer R-Line 2014...

Sonst hätte ich die letzten 2 Reparaturen plus Mehrpreis plus Ärger alles VW in Rechnung gestellt und zurückgeklagt.

So wie es aussieht nur Diesel ohne Adblue ... mal abwarten.

Aber wie gesagt sind die Diesel nur noch mit Adblue zu bändigen, wars das dann nach 15 Jahren Dieselfahren ...

Dann muss was anderes her, das auch vollbeladen 1400 km am Stück in Urlaub fahren kann ...

Gruss

Chris
Torna su Profilo MP
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio01-10-2015, 23:09    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

So ma widda ein Update
icon_smile.gif

Bin doch zum Freundlichen da ich an der Heizung nichts festgestellt habe.
...
Ende vom Lied:
Neue Heizung (Reparatursatz), kein neuer Tank notwendig.
Neues Steuergerät.

700 Euro...

Für mich sind Adblues für immer gestorben.
Ich werde ihn verkaufen und mir einen B7 mit Euro 5 holen als Ersatz,
kann ja nicht sein die letzten 2 Jahre 3 Adblue Reparaturen zu haben.
Sonnst hatte er nie was gehabt, Null.
Ach ja Kulanz wieder abgelehnt. lach

Grüssle

Chris

Ultima modifica il 01-10-2015, 23:10, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio02-10-2015, 8:40    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Danke für die Rückmeldung! Schade, das gibt für Laufleistungen um die 100.000km kein gutes Bild für VW ab...
Torna su Profilo MP WWW Garage
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio02-10-2015, 11:18    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Mensch das ist bitter.

Ich hab ja auch so ein AdBlue Geschoss. Wenn das außerhalb der Garantie (Mitte Dezember ist Schicht) eine nervöse Zuckung bekommt....
Torna su Profilo MP
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio02-10-2015, 16:53    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Tja... nein keine Glanzleistung von VW...

Ich werde alle meine Freunde und Bekannte immer vor Adblue Fahrzeuge warnen
und davon abraten.
Und auch allen sagen, dass sobald die Garantiezeit rum ist auf Kulanz ge... werden kann.
Und den Service in einer Freien empfehle oder selbst machen wie ich.
Da ich ja die Erfahrung gemacht habe, weiss ich wovon ich rede.

Unser anderer Wagen ist ein 2014 R-Line 177er Passat Limousine.
Der ist vom Abgasskandal betroffen.

Eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre kostet 2000 Euro.

Aber Schäden werden eh danach erst kommen wenn die rum ist und Kulanz gibts dann ab dem 3ten Jahr schon nicht mehr...

Sollte die Leistung, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch in Mitleidenschaft gezogen werden, dann werde ich einen Preisnachlass verlangen.
Mehr nicht, denn er hat gewollt kein Adblue. icon_smile.gif Und der Ersatz für meinen Vari bekommt auch einen Euro 5 Passat Variant ohne Adblue und trotz Skandal.

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. icon_smile.gif

Grüssle

Chris
Torna su Profilo MP
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio02-10-2015, 18:38    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Bleibt noch der Weg ins illegale. Deaktivierung des SCR Systems. Wenn mein Auto etwas länger fahren will..... Aber das ist nur so ein Gedanke.
Torna su Profilo MP
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio02-10-2015, 18:42    Oggetto: NOx Geber 2 defekt? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Auch davon gehört aber da ich ihn verkaufen werde, will ich ihn scheckheftgepflegt und in Top-Zustand anbieten ...

Wenn einer einen Wagen bis zum Ende behält dann ist das seine Sache und eine Option.

Ultima modifica il 02-10-2015, 18:42, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Allineamento zero, angolo di sterzata G85, su veicoli MQB Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Calibrazione dello zero dell'angolo di sterzo del sensore... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VW T4 111kW AHY, riscaldamento ausiliario difettoso Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Steuergerät oder Geber defekt ? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 000801 Geber Motordrehzahl und 001542 Steuergerät defekt Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio was für ein Geber ist das? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sensore di pressione del collettore di aspirazione G71 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: