VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Ladedruck, P2-Steuerung?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Einer wie keiner
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio04-10-2003, 17:16    Oggetto: Ladedruck, P2-Steuerung? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Leute icon_smile.gif

habe mich vorher im forum angemeldet weil ich auch mal ein paar Fragen hab.
bisher hab ich immer nur gelesen icon_biggrin.gif
das is ne echt super Seite, dickes Lob icon_biggrin.gif

so, ich hab nen Golf3 Bj11/94 MKB 1Z
und möchte gerne wissen, wie das mit der Ladedruckanhebung ist icon_question.gif
1. arbeitet mein Turbo mit einer P2 Steuerung(Druck-Steuerung) oder schon mit der soll- ist vergleichung im Steuergerät icon_question.gif
2. Welchen Turbo hab ich drinnen (garett oder KKK) wo steht das icon_question.gif
3. wie kann ich den Ladedruck ein klein wenig anheben icon_question.gif
4. Bin grad beim einbau einer Ladedruckanzeige, welcher druck ist normal icon_question.gif
5. ich interessiere mich sehr für ein Dampfrad, wo kann ich darüber nachlesen? (wie kann man sowas realisieren icon_question.gif

so, das wars vorerst fürs erste, würd mich über Antworten freuen icon_smile.gif

MfG Andy
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio05-10-2003, 10:43    Oggetto: Ladedruck, P2-Steuerung? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

zu 1. Regelung, Steuerung des Wastegate per Druck.
Siehe /viewtopic.php?t=3101

zu 2. keine Ahnung icon_cool.gif Sollte aber auf dem Lader draufstehen

zu 3. siehe letzter Teil in /viewtopic.php?t=3208
Ist natürlich nicht für Deinen Motor, aber wenn Du das Prinzip verstehst sollte es für Dich kein Problem sein, den Ladedruck anzuheben.
Ohne gleichzeitige Anhebung der Einspritzmenge natürlich sinnlos.

zu 4. /viewtopic.php?t=3128

zu 5. die üblichen Benziner-Lösungen sind für TDIs nicht geeignet, da ohne Einfluß auf die Einspritzmenge.
Nimm halt einen 2-fach-Mehrstufenschalter, mit dem Du unterschiedliche 10Cent Tuning Werte und Ladedruckanhebungen je nach Schalterstellung realisierst. Überflüssig zu sagen, daß damit die ABE der Fahrzeugs verloren geht und der Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt ist.

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Einer wie keiner
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio05-10-2003, 12:28    Oggetto: Ladedruck, P2-Steuerung? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke für die Antwort, werd mir mal alles durchlesen.

schönen Sonntag noch icon_biggrin.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Intelligentere AGR-Steuerung? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Funzione del sistema VTG nel motore VW T5 TDI (AXE) Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Webasto Standheizung mit Can Bus Steuerung? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Log zur LD-Soll-Steuerung über Fahrerwunsch (LMM off) Upload
Vai a: