VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Golf 4 tdi AHF Ladedruckregelprobleme. Riecht zu heiß.

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Malossi136

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio16-06-2018, 6:55    Oggetto: Golf 4 tdi AHF Ladedruckregelprobleme. Riecht zu heiß. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo an Alle.

Ich hab vor ein paar Wochen einen Golf 4 (1999) mit Dem 110PS AHF für meine Schwägerin gekauft. Es ist ihr erstes Auto und sollte eigentlich Freude bereiten. Er treibt mich aber schön langsam in den Wahnsinn.

Der Golf war zwar günstig aber mit viel Arbeit verbunden.
Ich hab Kupplung und Schwung erneuert. Der alte Starter flog auch gleich raus.

Nun zu den Problemen.
Nach Kupplungstausch hatte der Golf keinen Ladedruck mehr. Vtg wurde kontrolliert. War leichtgängig.
Der Fehler war der Anschluss der Unterdruckpumpe war locker. Also auch getauscht. Das Rückschlagventil war ebenfalls defekt und wurde ersetzt. Den Luftmassenmeser (Bosch) hab ich auch gleich profilaktisch getauscht weil ich Ruhe haben wollte.

Ich war gestern beim Tüv. Abgas alles ok aber.

Das Mistding hat immer noch kurze Aussetzer bei 3000 Umdrehungen gönnt sich dann 2 Sekunden Bedenkzeit und schiebt dann weiter an. er riecht auch zu heiß und der Auspuff inkl. Turbo hat eine komische helle Farbe. Ich hab Angst das der Motor über den Jordan geht wenn ich den Fehler nicht finde.

Der einzige Fehler der im Speicher ist. Kaltstarteinspritzventil Masseschluss sporadisch. Ich hab das Teil durchgemessen und die Ohmwerte sind in Ordnung. Kabel wurde auch bis zum Steuergerät auf Bruch oder Masseschluss kontrolliert.

Könnte es trotzdem sein das diese Ventil permanent einspritzt und das MSG versucht abzumagern ?

Ich wäre sehr dankbar über einen Tipp.

SG
Patrick
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio16-06-2018, 8:33    Oggetto: Golf 4 tdi AHF Ladedruckregelprobleme. Riecht zu heiß. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

zur Beurteilung des Zustands und der Funktion des Partikelfiltersystems ist Diagnosezugang zum Motorsteuergerät unabdinglich.

Wie Du in den Nutzungsbedingungen sicher gelesen hast ( icon_wink.gif ) ist für PCI, Auto-Intern und DRV-Kunden ein KFZ-Diagnose Support Key für diagnoserelevante Hilfestellungen auf Dieselschrauber notwendig.
Du kannst alternativ auch die Dieselschrauber Lizenz besorgen, da sind auch noch KDataScope und KPower dabei. icon_idea.gif

Ab dann geht es gerne hier weiter.

Viele Grüsse, Rainer

Ultima modifica il 16-06-2018, 8:33, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Malossi136

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio16-06-2018, 10:02    Oggetto: Golf 4 tdi AHF Ladedruckregelprobleme. Riecht zu heiß. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Rainer !

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn ich den Diagnose Kit kaufe funktioniert der nur ab Baujahr 2008 ? Meiner ist ein 99er. DPF hat er auch nicht.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio16-06-2018, 10:50    Oggetto: Re: Golf 4 tdi AHF Ladedruckregelprobleme. Riecht zu heiß. Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Malossi136 ha scritto:
Hallo Rainer !

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Wenn ich den Diagnose Kit kaufe funktioniert der nur ab Baujahr 2008 ? Meiner ist ein 99er. DPF hat er auch nicht.

Hallo,

leider funktioniert es nicht mit dem 99er Modell (das kann kein OBD2), der Support-Key ist allerdings als Guthaben jederzeit später auf ein beliebiges Produkt aus dem Shop anwendbar. Also z.B. HEX-V2 oder wie unter "Verkäufe" im Forum gelistet, ein gebrauchtes HEX-USB+CAN.

Viele Grüsse, Rainer

Ultima modifica il 16-06-2018, 10:50, modificato 1 volta in totale.
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Golf 4, guasto Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf IV 1,9 TDI AXR fa smorzare sotto carico Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Golf 5 1.4 BUD: Interruzioni di combustione, parte 2. Cil... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Alle Bremsen heiß am Golf 3. BKV einstellbar? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Ladedruckregelprobleme! Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motor umbebaut ( von AGR auf ASV ) Ladedruckregelprobleme... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio AFN è al top Tecnologia Motori Diesel
Vai a: