VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
noxinu
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio02-02-2004, 21:38    Oggetto: Keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Moin,

mir ist beim erstmaligen Zerlegen des AFN-Motors aufgefallen, dass da keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo vorgesehen ist.

Hat jemand trotzdem was passendes ??
Torna su
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2003 Audi A4 Avant
Supporto Premium

Messaggio03-02-2004, 0:40    Oggetto: Keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

hallo
ich habe mich auch gewundert damit da nix dazwichen ist.

Die flächen ein fach schön saubermachen und zusammen schrauben, möglichst
gleichmäßig anziehen damit es schön plan aufliegt. Die sind dann auch meist zu 100%dicht

Warum willst du was dazwischen tun ? icon_arrow.gif bringst du es nich dicht icon_eek.gif
Torna su Profilo MP Email Garage
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio03-02-2004, 11:00    Oggetto: Keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

es gibt spezielle hochhitzefeste Dichtpaste für solche Verschraubungen.
Der Name von meiner Tube fällt mir jetzt allerdings nicht ein, ich weiß nur, daß das Zeug Mist ist, wenn man es für 'kalte' Dichtflächen verwendet, da es dann nie fest wird. icon_confused.gif

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio03-02-2004, 12:22    Oggetto: Keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hall,

wie groß ist denn der Druck des Abgases an dieser Stelle bei Volllast? Bestimmt nicht sonderlich hoch icon_confused.gif

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio03-02-2004, 18:09    Oggetto: Keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

haehnlein ha scritto:
wie groß ist denn der Druck des Abgases an dieser Stelle bei Volllast? Bestimmt nicht sonderlich hoch icon_confused.gif

Hi Christian,

"sonderlich" kommt wohl auf den Maßstab an . . . immerhin liegt am Ladereingang der vielzitierte Abgasgegendruck an, dessen Gefälle zum Außendruck hin der Lader braucht, um überhaupt arbeiten zu können.

Und wenn man sich dann die vom Lader abgegebene Leistung anschaut (Größenordnung ca. 20 PS, wenn ich mich recht an einen früheren Thread erinnere), dann wird der Lader IMO schon ein paar 100 mbar (oder hP) an Input brauchen icon_rolleyes.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio04-02-2004, 13:37    Oggetto: Keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Ulf,

ein paar hundert mbar ( icon_question.gif ) sind nichts für eine Druckverbindung aus Metall; da kann wirklich auf eine Dichtung verzichtet werden. An dieser Stelle dürfte es bei diesem Volumenstrom auch egal sein, wenn ein Abgasbläschen mal nach draußen dringt. Allerdings könnte man auch die Frage stellen, warum eine Dichtung zwischen Turbo und Hosenrohr eingebaut ist. icon_confused.gif Hat vielleicht etwas mit den Schwingungen von der Auspuffanlage zu tun icon_question.gif

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
Gremlin
Ospite

Messaggio04-02-2004, 18:16    Oggetto: Keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]ich wollte nur mal anmerken, dass meine seelige hercules K50-Ultra nicht einmal eine zylinderkopfdichtung hatte. nur ein O-ring, damit das kühlwasser nicht nach drinnen sifft...

wenn das alles schön plan ist....kein problem

CU Gremlin
Torna su
mersente
Ospite

Messaggio09-02-2004, 0:04    Oggetto: Keine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo , wenn alles plan ist ,wie schon gesagt ist alles kein Problem ,bei menem Zweitwagen ´Ente`gibt es auch keine Zylinderkopfdichtung. Schmier einfach eine hochtemperaturbeständigige Paste wie Kupferpaste dazwischen und gut is. icon_smile.gif
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della guarnizione superiore della pompa di i... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Doku Polo MJ 2002, senza servosterzo Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Poesia tra turbina e collettore di scarico??? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Keine Leistung mehr - Turbo defekt? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Turboadapter an Krümmer? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Abgastemperaturfühler im AFN Krümmer... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: