VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Tips zur Überprüfung eines gebrauchten DRW Getriebes gesucht

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
sunny
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-02-2005, 15:57    Oggetto: Tips zur Überprüfung eines gebrauchten DRW Getriebes gesucht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi,
werde mir am Montag ein gebrauchtes DRW Getriebe für Umbau an AFN zulegen. icon_biggrin.gif
Meine Frage gibt es eventuell bekannte Schwachstellen die bei 20tkm auftreten und die ich äußerlich vorher cheken kann, bzw. was kann ich alles überprüfen ohne großen Aufwand vor Ort zu betreiben .

Folgende Teile sind auch dabei ,zwei Antriebswellen, passender Schaltkulisse, Zweimassen-Schwungrad und Kupplungsscheibe.
Gibts da Besonderheiten wo ich drauf aufpassen muss?

Suche gab leider nicht viel dazu raus icon_sad.gif

Danke für die Tipps die ich sicherlich bekommen werde.

mfg
Torna su
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio27-02-2005, 17:05    Oggetto: Tips zur Überprüfung eines gebrauchten DRW Getriebes gesucht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

An sich ist es bei einem Getriebe schwer von aussen zu beurteilen wie es innen aussieht.
Allerdings macht mich ein DRW mit 20tkm in irgendeiner hinsicht nachdenklich.
1. Warum baut jemand ein Getriebe nach 20tkm aus, zumal 6 Gang und recht lang.
2. Wiso hat ein getriebe, das es schon so lange gibt erst 20tkm gelaufen.

was ich sagen will, kontrollier peniebel ob die Laufleistung stimmen kann. Wenn die Kupplung wie du schreibst dabei ist, könnte man da schonmal Anhaltswerte haben. Allerdings auch auf eingegossene Baujahr Bezeichnungen achten.

Ansonsten kann man sicher nicht allzuviel falsch machen.
Torna su Profilo MP
sunny
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio27-02-2005, 17:23    Oggetto: Tips zur Überprüfung eines gebrauchten DRW Getriebes gesucht Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Getriebe wurde angeblich von nem Autoverwerter gekauft (für nen Umbau für 1600€ vor nem Jahr )werd mal nach ner Rechnung oder ähnlichem fragen . lag dann die zeit wohl in der gegend rum wegen mangelnden Schrauberkenntnissen icon_cool.gif . und jetzt ists auto schrott wo ers einbauen lassen wollte .

naja werd mir das teil mal anschauen soll 950€ kosten

hat vielleicht jemand mal ein bild von ner Kupplung mit 20tkm icon_biggrin.gif
hab bis jetzt noch nie so ne geringe laufleistung an ner kupplung gesehn icon_confused.gif bekommt man ja selten zu gesicht icon_biggrin.gif

mfg
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Regolazione iniettori/supporti iniettori di un VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Riparazione di un collettore di un VP37 Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Tip für den Kauf eines gebrauchten TDI`s Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Überprüfung des Zuheizers Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Verifica della valvola AGR o del suo funzionamento Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Tips zum VNT20 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: