VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Motorsteuergerät Audi A4 B5 V6 30v austauschen

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori a Benzina
Autore Messaggio
Jens 16syncro

Supporto Premium

Messaggio15-01-2018, 9:17    Oggetto: Motorsteuergerät Audi A4 B5 V6 30v austauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Guten Tag,
Ich möchte probehalber das Motorsteuergerät tauschen, dazu habe ich mir ein gebrauchtes mit identischer Teilenummer besorgt. Wie man das MSG und die WFS verheiratet weiß ich, ich nutze VCDS.
Mich interessiert, welche Codierungen und Adaptierungen man am besten aus dem jetzigen MSG überträgt.
Auf der Grundseite gibt es einen Codiercode, wie übertrage ich den ?
Gibt es weitere Adaptierkanäle, deren Werte sinnvollerweise auch übernommen werden ?
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio15-01-2018, 11:31    Oggetto: Motorsteuergerät Audi A4 B5 V6 30v austauschen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

um welches Motorsteuergerät geht es denn? Daher -> Autoscan, da stehen dann auch die Codierungen der Steuergeräte drin.

Anpassung: B5 sollte schon älter sein und da ist vermutlich alles auf "nix angepasst". Genaueres weiß man mit Autoscan.

Viele Grüsse, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori a Benzina
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio V157 Passat 3C CBDC austauschen, wie anlernen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Doku, n.löschb. Fehler im Motorsteuergerät 2.5l V6 TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Aggiornamenti software, centralina motore, valutazione e ... Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Servopumpe Audi V6 TDI - AKE Motor austauschen? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Sostituzione ballast per lampada allo xeno, Audi A3, ma c... Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Centralina motore Audi AAT Diagnostica di Bordo (OBD)
Questo argomento è bloccato, non puoi modificare o rispondere. Regolazione del modulo motore per Audi A3/8P Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: