VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Übersetzung AHF gegen ASV

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
benmen
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-10-2003, 18:32    Oggetto: Übersetzung AHF gegen ASV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Kann sein, dass die beiden Motoren ein unterschiedliches Getriebe oder Achsenübersetzung haben, da der AHF bei 4000 und der ASV bei 4150 seine Nennleistung hat?

Ich habe nämlich den Verdacht, da der 'lange' 5. Gang (Teilenummer wie hier im Forum) bei mir nicht 'sehr lang' ist... (Ich habe einen ASV) (Arne hat das auch schonmal hier geschrieben im Forum (er hat auch einen ASV))...

Gruß
Benjamin
Torna su
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto

Messaggio07-10-2003, 18:49    Oggetto: Übersetzung AHF gegen ASV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Bitte Suchfunktion benutzen und in den Fachartikeln nachschauen.
Tschüss

Michael II
Torna su Profilo MP
Jan6K

Supporto Premium

Messaggio07-10-2003, 19:50    Oggetto: Übersetzung AHF gegen ASV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

der ASV hat seine maximale Leistung ebenfalls bei 4000 U/min, 4150 ist beim AFN der Fall.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio07-10-2003, 20:31    Oggetto: Übersetzung AHF gegen ASV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Und bei meinem AHF steht im Fahrzeugschein 4150min -1 ...
Torna su Profilo MP WWW Garage
Jan6K

Supporto Premium

Messaggio07-10-2003, 21:08    Oggetto: Übersetzung AHF gegen ASV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

*grins*

Die 4000 beim ASV stammen uebrigens auch aus den Papieren und decken sich mit dem Polo-Selbsthilfebuch... auf manchen Seat-Seiten findet man auch 4150. Allerdings unterscheiden sie dann auch nicht die Baujahre... denn irgendwann gabs beim Ibiza naemlich den Wechsel vom AFN zum ASV.

AHF und AFN scheinen sich damit also aehnlicher zu sein als jeweils zum ASV.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
mcgregg
Blaumann
Blaumann

Supporto Premium

Messaggio07-10-2003, 22:02    Oggetto: Übersetzung AHF gegen ASV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ich fahre eine Skoda Octavia MJ 2001 mit ASV Motor und habe gerade meinen Augen nicht getraut. In der Betriebsanleitung sowie in jedem Skoda Prospekt ist von 81 KW/110 PS bei 4150/min die Rede. Da war ich bisher auch fest von überzeugt. Nur im Kfz Schein steht bei 4000/min. icon_eek.gif

mcgregg
Torna su Profilo MP
Jan6K

Supporto Premium

Messaggio07-10-2003, 22:53    Oggetto: Übersetzung AHF gegen ASV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

selbst auf Tuning-Seiten habe ich sowas schon gefunden... ich denke mal, dass vielen, die sowas schreiben, gar nicht klar ist, dass TDI 110 PS eben nicht TDI 110 PS ist, sondern dass es da noch Unterarten gibt, die sich mehr oder weniger aehneln.

Beim 90 PS ist das uebrigens genauso... die aelteren 1Z und AGR und noch ein anderer MKB, wenn ich mich nicht taeusche, haben 4000 U/min, der neuere ALH hat 3750.

VIele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Torna su Profilo MP
WarLord
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio07-10-2003, 22:57    Oggetto: Übersetzung AHF gegen ASV Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Jo, 1Z hat 66 kw bei 4.000 Umdrehungen.

Gruß WarLord
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Getriebeumbau, Übersetzung verändern Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Hydraulische Übersetzung am Bosch Piezoinjektor Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Alles eine Frage der Übersetzung? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Scambio AGM con EFB? Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Vai a: