VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Diesel, Tecnica Motori e Tecnica Veicoli. Riparazione, Manutenzione e Diagnosi (OBD).

keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt | Messaggi 16+

Vai a pagina: Indietro  1, 2
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio03-08-2007, 10:45    Oggetto: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Jochen_145 ha scritto:
Naja, 36,5 mg/h @2200Visualizzazione profilo: 2200 rpm finde ich nicht wirklich Vollgas...

Um das zu klären, sollte ein Log mit MWB 8 + 10 her: da sieht man im MWB 10, ob das Pedal auf 100% steht icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
wedgev8

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio03-08-2007, 10:51    Oggetto: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

wie seht ihr das mit der kompression und der falschen dichtung?
kann das soviel ausmachen oder ist der motor einfach runter.
Torna su Profilo MP
Jochen_145
Ospite

Messaggio03-08-2007, 11:49    Oggetto: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Traduzione in corso...

Um das zu klären, sollte ein Log mit MWB 8 + 10 her: da sieht man im MWB 10, ob das Pedal auf 100% steht icon_wink.gif

Gebraucht man IMA nicht, da im 4 Gang 51mg/h im Bereich von 1428 bis 2205 rpm angefragt werden.
Somit wird der Wunsch nach Vollast auch vom MSG erkennt, wenn er geäussert wird icon_wink.gif

Einspritzbegrenzungen kommen nur in die Fahrerwunschmenge, wenn sie der Fahrer auch wünscht icon_smile.gif

Gruss Jochen
Torna su
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio04-08-2007, 22:08    Oggetto: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Habe ich irgendwas verpaßt? Im Eingangsposting wird doch darüber beschwert, dass er nicht mehr über 130km/h kommt. Hat dafür schon jemand eine Idee?

Für mich reichen da die bisherigen Punkte noch nicht aus.
- Mieses Tuning: Hat vorher gelaufen
- Rauchbegrenzung: Wirkt nicht so begrenzend, dass keine 130km/h mehr erreicht werden
- Einspritzzeitpunkt: ist auch nicht so weit weg, dass 130km/h knapp würden
- Kopfdichtung mit drei statt zwei Punkten. macht auch nicht so viel aus.

Auch alle Punkte zusammen erklären mir noch nicht sicher max 130.

Gruß
Guste
Torna su Profilo MP Garage
Rolly22
Ospite

Messaggio06-08-2007, 0:19    Oggetto: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]___

Vielleicht doch der KAT zu? In Verbindung mit schwächelndem LMM und den weiteren 'Defekten' doch denkbar, oder?

Wenn möglich (kenne den Fzg.aufbau nicht) mal ne´ kurze Fahrt mit abgehängtem KAT machen. Sollte sich dann schon in den ersten 500m heraustellen, ob er besser geht.

Rolf
Torna su
Jochen_145
Ospite

Messaggio06-08-2007, 10:04    Oggetto: keine leistung - einspritzmenge scheint begrenzt Traduzione in corso...

Habe ich irgendwas verpaßt? Im Eingangsposting wird doch darüber beschwert, dass er nicht mehr über 130km/h kommt. Hat dafür schon jemand eine Idee

Hallo Guste,

ich glaube schon icon_wink.gif :

folgende Ideen sind derzeit zu prüfen:

- mein einspritzzeitpunkt ist etwas zu früh. (habe ich heute geändert und ich glaube er läuft schon ein bisschen besser)
- LMM gealtert.
- LD Aufbau hundsmiserabel
- katalysator ist evtl. auch noch ein wenig dicht
- kompression liegt nur noch bei 19 bar auf meiner uhr.
- Tuning muss man nochmal neu bewerten, da der Motor VOR den Turboersatz mit dem gleichen Tuning problemlos gelaufen sein soll.
- eventuell auch: dass all das was programmiert wurde, wird von der VP nicht mehr umgesetzt

Somit scheinen die komischen Log-Daten durch allerlei mechanische Unstimmingkeiten entstanden zu sein.

Gruss Jochen
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a pagina: Indietro  1, 2
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio 4Motion keine Funktion Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Gravi problemi all'AVF, prestazioni insufficienti Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio nessuna prestazione Upload
Nessun nuovo messaggio Problemi prestazioni motore TDI 2.5? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf 1: problemi di potenza? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Miglioramenti di soli 10 centesimi e nessun aumento di pr... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: