VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

MWB13 IMMER Indikator für verschlissene Einspritzdüsen?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
elcapitano2000

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-10-2006, 21:50    Oggetto: MWB13 IMMER Indikator für verschlissene Einspritzdüsen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Servus zusammen,

ich weiß, es wurde schon viel diskutiert und geschrieben aber eine Frage stellt sich mir immer noch (obwohl ich schon ne ganze Weile in den alten Postings wühle)

Ist es möglich, dass ich verschlissene Einspritzdüsen habe aber im MWB13 keine nennenswerten Mengenkorrekturen zu erkennen sind? Bei mir liegt eigentlich alles soweit im Toleranzbereich.

Habe einen 98er GolfIII mit 66kW ALE Motor. 230000km, erste Düsen.

Stelle einen leicht erhöhten Verbrauch fest (ca. 6.3..6.5l/100km) und bilde mir ein, dass der Wagen einfach nicht mehr zu zieht wie früher.
Muss allerdings dazusagen, dass ich in letzter Zeit mehr Kurzstecken fahre, allerdings auch nicht das letzte aus dem Motor raushole.

Wäre nett wenn jemand mal was dazu schreiben könnte. Ist halt die Frage ob's sich lohnt die Düsen zu tauschen. Billig ist der Spaß ja nicht und wer weiss wie lange der Rest noch hält.

Grüße
ElCapitano
Torna su Profilo MP
elcapitano2000

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio24-10-2006, 22:02    Oggetto: MWB13 IMMER Indikator für verschlissene Einspritzdüsen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

uppsss...da hab' ich 2 Stunden in den alten Postings gekramt und nicht bemerkt, dass es hier: /viewtopic.php?t=13694 gerde erst beantwortet wurde.

Meine Frage nach der Rentabilität nach eurer Einschätzuung würd mich trotzdem noch interessieren.
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Regolazione iniettori/supporti iniettori di un VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Kurbelwellenschraube beim AFN IMMER tauschen? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Aussagekraft des MWB13 oberhalb der Leerlaufdrehzahl? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio KG Druck come indicatore di guasto del motore? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Abgastemp. als Indikator für Motorbelastung ? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: