VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Reifen hinterlassen Spuren beim rollen auf Beton

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Autore Messaggio
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio08-10-2010, 23:50    Oggetto: Reifen hinterlassen Spuren beim rollen auf Beton Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,
unser Polo hat beim ganz normalen rangieren auf dem gepflasterten
Hofplatz deutliche Reifenspuren auf dem Beton hinterlassen.
Das hat er vorher nicht getan und inzwischen wird es auch wieder weniger.
Betroffen sind vor allem die Beiden Vorderreifen (links stärker).
"Gefühlt" etwa Zeitgleich ist ein merkwürdiger Geruch (eine Mischung aus billiger
Plastiktüte / heißem Kunststoff und grüner Seife icon_confused.gif ) aufgetreten, der vorn Links am stärksten
scheint und dann Richtung Motor immer weniger wird.

Hat jemand schon einmal sowas beobachtet oder eine Idee dazu?

lg Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio09-10-2010, 8:57    Oggetto: Reifen hinterlassen Spuren beim rollen auf Beton Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Vollkommen verstellte Spur ?

Hier bei uns aufm Firmenparkdeck sieht man auch viele Spuren, nur ist das (in meinen Augen klar), da alles so eng ist, dass jeder volle Einschläge im Stand hinzaubern muss, um irgendwie in seine Box zu kommen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Torna su Profilo MP Garage
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

Supporto Premium

Messaggio09-10-2010, 10:35    Oggetto: Reifen hinterlassen Spuren beim rollen auf Beton Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

dieselmartin ha scritto:
Vollkommen verstellte Spur ?

Glaube ich nicht, denn dieses Verhalten war vorher nicht da, Martina ist durch kein
Schlagloch und gegen keinen Kantstein gefahren und es wird auch wieder weniger.
Das mit den Spuren beim rangieren auf engem Raum kenne ich. Hier sind die Spuren
allerdings auch bei weiten Kurven aufgetreten.
Mein Verdacht ist eher der, dass sie durch etwas durchgefahren ist, was die Reifen angelöst hat.
Dazu würde evtl. auch dieser merkwürdig Geruch (den ich von Autos so nicht kenne) passen.

lg Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Torna su Profilo MP
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio09-10-2010, 10:41    Oggetto: Reifen hinterlassen Spuren beim rollen auf Beton Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Das kann sein.

Eben dieses Parkdeck, wo ich bei uns die Spuren sehe, wird gerade ausgebesser.
Das kommen nun literweise leckerste Epoxy-Harze drauf.
Ich will nicht wissen, was die Reifen sagen, wenn man da zu früh drüber (aehm durch) fährt.

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img/parkdeck_epoxy7d5p.jpg" class="responsive" alt="http://www.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img/parkdeck_epoxy7d5p.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Supporto Premium

Messaggio11-10-2010, 8:07    Oggetto: Reifen hinterlassen Spuren beim rollen auf Beton Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo Micha,

ist Martina evtl bei Asphaltierungsarbeiten vorbei gekommen?

Evtl ist nicht der Reifen angelößt, sondern zwischen den Profilblöcken klebt noch etwas Haftvermittlerschicht (heißt die so?). Also die Schicht, die zwischen zwei Asphaltdecken aufgesprüht wird. Die riecht aber nach meiner Nase eher nach Bitumen / Plastikgemisch.

Seifengeruch am Fahrzeug kenne ich im Zusammenhang mit Problemen eigentlich nicht.

Viele Grüße, auch an die Reifenspurenverursacherpilotin,
Guste
RedR32
Schrauber
Schrauber

1998 Volkswagen Golf
Supporto Premium

Messaggio11-10-2010, 10:50    Oggetto: Reifen hinterlassen Spuren beim rollen auf Beton Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi, vielleicht vorher durch eine Gummianlösende Flüssigkeit gefahren, z.B. Tankstelle Diesellache?
Anderer Gedanke Achsgelenkmanschette kaputt,Fett spritzt raus auf die Felge und den Reifen
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione per motore 1.... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Canali di adattamento nel motore TDI Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio Turbolader Schaufeln, seltsame Spuren Upload
Nessun nuovo messaggio Pneumatici rigenerati? Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Nessun nuovo messaggio Reifen Rollwiderstand - uiuiui . . . Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Reifen ungleichmäßig abgenutzt Trasmissione, Telaio, Carrozzeria e Interni
Vai a: