VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Fehler 17755 u. 18256 u. Frage zu Prüfbox 1598/31

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
derkater

Supporto Premium

Messaggio19-09-2008, 15:05    Oggetto: Fehler 17755 u. 18256 u. Frage zu Prüfbox 1598/31 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Liebes Forum,

Mein Bus (T4 V6, Bigas-Anlage) bereitet mir seit der Urlaubsfahrt neuerlich Verdruß:

Springt verzögert an, läuft auf Benzin dann wirklich unter aller Würde, man kommt kaum vom Fleck, aber nur solange er noch nicht auf Gas läuft. Drum hat die nachfolgende Standardmeldung derzeit möglicherweise nichts damit zu tun:

17755 - Bank 2; Nockenwellenpos. (G163) /Kurbelwellenpos.-sens. (G28 ) : falsche Zuordnung
P1347 - 35-10 - - - Sporadisch

Zum Prüfen schlägt der Reparaturleitfaden Geberüberprüfung statt. Verwendet wird eine VAG-Prüfbox. Habe ich natürlich nicht. Wie kann ich die Prüfpunkte alternativ abarbeiten?

Edit: Frage zu MWB 208 ff. hat sich erledigt, da es im RLF drinsteht.icon_rolleyes.gif

Unter den weiteren teils vereinzelten Fehlermeldungen:

17559 - Bank1; Gemischadaption Bereich 1: Magergrenze unterschritten
P1151 - 35-10 - - - Sporadisch

17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Sporadisch

ist auch erstmals folgende nicht dokumentierte Meldung angezeigt:

18256 - Bitte Fehlerspeicher des Motor-Steuergerätes auslesen
P1848 - 35-10 - - - Sporadisch

In letzterem Fall war die ESP-Leuchte an.

Mag sich jemand konstruktiv äußern.

Dank und Gruß Stephan
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Caddy, anno di produzione 07, motore BLS, problemi AGR Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Errore alla valvola magnetica per la regolazione della pr... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P0148 - Errore alimentazione carburante Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio AAT > possibili errori? Domanda relativa al fornitore... Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Frage zu MWB 11 Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio 8D/B5: Frage zum ASR Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio STG-Frage V6 TDI Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: