VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Das Unwissen

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio01-11-2008, 16:31    Oggetto: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Schönen guten Tag, ich bin neu und habe auch gleich wundersamer Weise ein Anliegen. Nun zu meinem Problem... mein Motor läuft im Leerlauf unrund und der Verbrauch ist konstant 10,9L bei egal welcher Fahrweise (sportlich/sparsam) und das Kombinstrument ist auch nicht defekt. Die Einspritzdüsen lecken gleichmäßig (alle vier, somit schließe ich ein undichte Dichtung aus), ergo sammeln sich Benzinreste um die Einspritzdüsen auf der Ansaugbrücke. Das Anfahren ist sehr unstabil d.h. wenn man nicht etwas mehr Gas gibt droht der Motor sich zu verschlucken und die Drehzahl fällt stark ab. beim Gangwechsel ist die Gasanahme wie als würd mich einer mit der Hammer treffen (unharmonisch). Nun hoffe ich das ihr mir helfen könntet. Noch ein Paar Infos für euch A3 (8L) MKB (AJQ) 1.8T ich habe auch ein Fehlerauslesegerät wo ich von allen Messwertblöcken vom Motormanagment Logfiles (in der Fahrt und im Leerlauf) gemacht hab. Also wenn ihr ein Messwertblock zum Vergleich brauch kann ich den euch zukommen lassen, damit der Fehler besser eingegrenzt werden kann.Das war es vorerst auch von mir und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Torna su Profilo MP
schrauber84

Das Unwissen piace questo.
Messaggio02-11-2008, 9:45    Oggetto: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

setzt die meßwerte doch mal hier mit rein. dann bekommst du event. auch hilfe
Torna su Profilo MP
Das Unwissen

Messaggio02-11-2008, 16:42    Oggetto: setzt die meßwerte doch mal hier mit rein. dann bekommst du Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Friday 31 October 2008 16:35:54
06A 906 032 BB 1.8L R4 5VT 0004

Group A: 000
Torna su Profilo MP
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio02-11-2008, 17:13    Oggetto: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

viel hilft nicht immer viel. Bitte die unvermanschten CSV Dateien als Anhänge hochladen. Und bitte nicht irgendwelche an der roten Ampel aufgezeichneten Werte, sondern sinnvollerweise im jeweiligen Problembereich bzw. Volllast und Leerlauf.

Siehe VAG-COM/VCDS Logdateien sinnvoll Aufzeichnen und Auswerten.

Viele Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
Das Unwissen

Messaggio02-11-2008, 17:25    Oggetto: Auf der Suche nach dem mysteriösen Fehler Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Ja das ist richtig. Darum hab ich ja gefragt welchen Block ihr braucht? Ich wollte euch auch nicht vollmüllen (schuldigung). Volllast hab ich leider nicht, nur 2000U/min bis 3500U/min.... sorry kenn mich da noch nicht so aus, aber Leerlauf hätte ich im Angebot. Welchen Block brauch ihr denn?
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Caddy, anno di produzione 07, motore BLS, problemi AGR Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio P0148 - Errore alimentazione carburante Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio TDI 1Z Suche nach Streifensicherung der Vorglühanlage Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Batteria: alla ricerca dell'energia Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio Ricerca di un segno di riferimento "OT" sul volano Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Motorsteuergerät defekt, bin auf der Suche nach Ersatzge... Diagnostica di Bordo (OBD)
Vai a: