VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Passat B4 1,9tdi 90 Ps Fehler 00546

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Heiopei

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio23-09-2009, 13:18    Oggetto: Passat B4 1,9tdi 90 Ps Fehler 00546 Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Schöne Grüße aus dem Sauerland,
mein Passat b4 Bj95 1,9tdi macht mich derweil ziemlich ratlos und da sich ja hier die geballte Fachkompetenz tummelt bin ich guter Dinge... , kann ja nicht so schwer sein.

Vorgeschichte;
Gut gelaunt das Zickomobil durch die Gegend gefahren,Armaturenbeleuchtung wird kurz dunkel, riecht bißchen nach Strom, Karre fährt weiter. Rechts ran, Karre nagelt, zieht schlecht.

Diagnose;
Kabelbrand, Versorgungsleitung des Spritzverstellers durchgebrannt(gegen Masse durchgescheuert), der Kübel läuft mit max. frühem Spritzbeginn.

Aktion;
Kabelbaum aufgeschnitten, Leitungen kontrolliert, erneuert, alles wieder zusammen

Erfolg;
Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe fängt er an zu hupen, Vorglühkontrolle geht nicht aus, Motor startet nicht.

Diagnose;
Abschaltventil bekommt keinen Strom, Verbindung zum Steuergerät besteht jedoch. Wenn manuell 12V auf das Abschaltventil gegeben werden läuft der Hobel mit gefühlten 50 Ps und alles ist gut ( Hupe ist derzeit sicherungslos )
Fehlerspeicher spuckt den Fehler 00546 aus (Datenleitung unterbrochen), was wohl auf Wegfahrsperre hindeutet (DWA konnte ich keine finden)
Das Steuergerät der WFS sieht unauffällig aus, genauso wie das 109. Stromversorgung ist gegeben.
Der Freundliche schien nicht besonders interessiert zu sein an der Problematik, hat mich aber mit Schaltplänen zugeschmissen. Blöderweise kann ich nirgends die WFS finden während für die DWA einige Pläne existieren.
Hat das MSG einen an der Brezel, vielleicht doch keine Verbindung zur WFS?
Bin ich völlig auf dem Holzweg?
Am liebsten würde ich auch diese dämliche WFS tot legen...

Wer weis weiter?
der Heiopei ausm Sauerland
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documento sulla malfunzionamento dell'immobilizer nel Pas... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Caddy, anno di produzione 07, motore BLS, problemi AGR Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio VW Golf V/VI e modelli simili: errori ABS/ESP Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Renault Traffic 1.9 TDI, nessun gas Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio 1.9 TDI ASZ, cambio manuale - lievi sussulti al minimo Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Problema centralina motore 1.9 TDI 1Z Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio VW Passat 1,9 TDI 1Z, 5 errori tra cui G70, G81, G62 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: