VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

"Pfeiffen beim 1.9 TD (AAZ)

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
Dieselpilot
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio19-09-2003, 21:23    Oggetto: "Pfeiffen beim 1.9 TD (AAZ) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]hi,
Ich fahre einen Golf III 1.9l TD AAZ.
folgendes Problem hat sich ergeben: seit einiger Zeit pfeifft bzw. surrt der Motor bereits bei niedrigen Drehzahlen. Im Wageninnneren ist es kaum zu hören, jedoch wenn man neben meinem Gefährt steht hört man es doch stark.
Meine Frage: was könnte da die Ursache sein? Lagerschaden?
Das ist bereits mein 2. Motor, beim ersten ist ein Pleuellager zerschellt und auf durch den Block geschossen.
Ich habe natürlich auch einiges an Leistungs-Tuning gemacht (mehr Einspritzmenge, anderer Kegel für Ladedruckanreicherung, mehr Ladedruck, LLK,...)
Torna su
mersente
Ospite

Messaggio10-02-2004, 22:11    Oggetto: "Pfeiffen beim 1.9 TD (AAZ) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ein Pfeifen kommt wohl von einer Undichtigkeit im Ladedrucksystem oder vom Turbolader selbst.
Torna su
dieselschrauber
Administrator
Administrator

2018 Volkswagen T6 Consumi

Messaggio12-02-2004, 10:49    Oggetto: "Pfeiffen beim 1.9 TD (AAZ) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi Dieselpilot,

nutze mal die Suchfunktion.
Wenn nix undicht ist und der Lader kein Öl vebraucht, würde ich es ignorieren.
Hatte schon verschiedene Lader, man konnte am Pfeifen keinen Defekt festmachen.
Wenn der Lader hin ist, kann er zwar pfeifen, aber umgekehrt muß er nicht hin sein, wenn er pfeift...

Grüße, Rainer
Torna su Profilo MP WWW Garage
palmstrollo
Ospite

Messaggio13-02-2004, 0:53    Oggetto: "Pfeiffen beim 1.9 TD (AAZ) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Vielleicht auch Spanrolle der Lima?

Gruß
Hermann
Torna su
mersente
Ospite

Messaggio13-02-2004, 21:43    Oggetto: "Pfeiffen beim 1.9 TD (AAZ) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ja ,dann sprüh mal Caramba oder was ähnliches dran, dann sollte das Geräusch ja verschwinden ,jedenfalls für eine Weile.
Torna su
haehnlein
Schrauber
Schrauber

Supporto

Messaggio14-02-2004, 1:19    Oggetto: "Pfeiffen beim 1.9 TD (AAZ) Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hi,

halt mal den Auspuff zu. Wenn`s zischt ist die Auspuffanlage undicht und dadurch ist das Laderpfeifen sehr gut hörbar!

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Documento A2 8Z0 MJ 2002, sulla radio è scritto "Transport" Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Praxistest "Rain Shield" von No Touch Consigli Generali
Nessun nuovo messaggio Risoluzione del problema di una crepa nel cilindro del mo... Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Spekualtion, Motor beim Starten nur "halb" an Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Logfiles zum Problem: "Denkpause" beim gasgeben A4 Upload
Nessun nuovo messaggio È possibile "decodificare" solo il sintonizzatore originale Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Snorkeling / "Kaudern": conosciuto. Problemi con il motor... Tecnologia Motori Diesel
Vai a: