VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Beeinflusst eine Tuningbox die Messung des Verbrauchs?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Autore Messaggio
totto2k
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio28-03-2004, 13:40    Oggetto: Beeinflusst eine Tuningbox die Messung des Verbrauchs? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo,

ich stelle mir gerade folgende Frage.
Ich fahre momentan meinen Golf 4 TDI ALH mit Tuning-Box.
Da die Tuning-Box nicht viel anderes macht als die Werte über die eingespritzte Dieselmenge die die Einspritzpumpe liefert zu verfälschen, frage ich mich ob die Angaben der Multifunktionsanzeige bzgl. Verbrauch noch stimmen oder berechnet der Computer den Verbrauch genau über diesen Wert der Einspritzpumpe?

Ich danke schonmal icon_biggrin.gif ´

Thorsten
Torna su
Marco
Ospite

Messaggio28-03-2004, 14:05    Oggetto: Beeinflusst eine Tuningbox die Messung des Verbrauchs? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi totto2k

Die angezeigten MFA Werte stimmen bei dieser art des Tunings nicht mehr.
Zur berechnung des Dieselverbrauchs werden die im Stg abgelegten Werte herangezogen.
Torna su
totto2k
Ospite

Messaggio28-03-2004, 14:08    Oggetto: Beeinflusst eine Tuningbox die Messung des Verbrauchs? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Danke!

ich dachte es mir ja schon....mal sehen was der Verbrauch dann in echt sagt wenn ich das nächste mal tanke icon_rolleyes.gif

Thorsten
Torna su
durnesss
Ospite

Messaggio30-03-2004, 11:03    Oggetto: Beeinflusst eine Tuningbox die Messung des Verbrauchs? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]bei meinem Golf4 74KW ATD hat FIS damals
(mit dem 5 cent Dieseltemp-Pfusch-Tuning)
ca. 10-15% zuwenig angezeigt
ohne 'tuning' ca. 5% zuviel.
Torna su
wacken
Ospite

Messaggio30-03-2004, 13:04    Oggetto: Beeinflusst eine Tuningbox die Messung des Verbrauchs? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Mit meiner Box von KW-Systems stimmten die Verbrauchswerte fast 100%ig im FIS,vielleicht,weil er einfach kaum mehr verbraucht hat als ohne?

Gruß
Torna su
totto2k
Ospite

Messaggio30-03-2004, 21:27    Oggetto: Beeinflusst eine Tuningbox die Messung des Verbrauchs? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]So,da bin ich wieder:

Ich habe im letzten 'Turn' (hoho!) real durchschnittlich 7,0 Liter verbraucht. Das FIS sagte mir 6,0 Liter. Macht also einen Unterschied von 16% aus. Das heisst ja auch dass er im Schnitt 16% mehr einspritzt was wiederum hiesse 'da geht noch was!'
icon_twisted.gif

Thorsten
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Tecnologia Motori Diesel
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio VAG-Com Messung, bitte Experten-Rat Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Anpassung Quick Ruhestrom Messung (QRS) Impianti Elettrici, Elettronica del Veicolo, Multimedia
Nessun nuovo messaggio AJM Verbrauchs- und Leistungsprobleme obenrum Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Verbrauchs-Erfahrungen beim Umstieg VP <-> PD? Tecnologia Motori Diesel
Vai a: