[Traduzione in corso...]
Hallo zusammen!
Wer von Euch kommt aus dem norddeutschen Raum (Nordenham, Brake, Olbg.) und könnte mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oder hat jemand einen Tipp, welche Werstatt aus dem Bereich eine gute (evtl auch günstige) Arbeit abliefert?
Bei meinem Golf IV TDI /ALH, Bj. 5/2000, 83000 Km, steht nämlich bald ein Zahnriemenwechsel an. Ich selber habe zwar keine linken Hände, aber das traue ich mir doch nicht zu. Ich habe außerdem nicht die Messgeräte.
Ich habe bei meinem Auto übrigens auch die bereits beschriebenen Warmstartprobleme.
Außerdem läuft der Motor manchmal unrund im Leerlauf, wenn ich z. B. an einer Ampel halten muss. Der Leerlauf regelt sich aber selbst wieder ein.
Leider hat das Auto auch seit kurzer Zeit das Problem, dass im 5. Gang kurz vor der Höchstgeschwindigkeit (zwischen 180 - 190 Km/H) kurzfristig immer wieder der Schub wegbleibt. Ich nehme an, dass die Spritzufuhr kurzfristig unterbrochen oder das die Spannungsversorgung kurzfristig unterbrochen wird.
Das Problem tritt nur im 5. Gang auf. Wenn ich zum Testen den 2. oder 3. Gang ausdrehe ist alles in Ordnung!
Könnt Ihr mir noch Tipps zu den letzten beiden Problemen geben oder hängen alle drei Probleme an einer Ursache?
Ich werde den Fehlerspreicher auslesen lassen und den Dieselfilter wechseln!
Danke
Gruss
Jürgen (chambre2)