VCDS e apparecchiature diagnostiche OBD nel negozio di diagnosi di bordo
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

AGR beim 1Z mittels VAG-Com

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Autore Messaggio
Mike-T
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio10-02-2005, 22:23    Oggetto: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo, kann es sein, daß beim 1Z Motor bei Login 12233 im Block 03 der Wert 141 im Serienszustand kommt ? Wenn ja, warum nicht 3*** ?

Ich will die AGR eben so weit wie möglich reduzieren...
Danke.
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio10-02-2005, 22:48    Oggetto: Re: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Mike-T ha scritto:
Hallo, kann es sein, daß beim 1Z Motor bei Login 12233 im Block 03 der Wert 141 im Serienszustand kommt ? Wenn ja, warum nicht 3*** ?

Ältere STGe haben AFAIK noch 3-stellige Adaptionswerte . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Mike-T
Ospite

Messaggio11-02-2005, 1:03    Oggetto: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Ok. Aber ich kann dann genauso den Wert hochsetzen wie bei den neueren Modellen ?!
Bewirkt das bei den alten 'ECU's' überhaupt was ?
Torna su
Mike-T
Ospite

Messaggio12-02-2005, 0:39    Oggetto: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Na kann mir das jemand sagen, ob ich hier auch den Wert auf max. setzen kann um die AGR zu beeinflußen und ob das überhaupt was bringt bei der 'alten' Technik ? Den mein Ansaugtrackt sah jetzt schon aus wie *biep*....

Und die Hardware wollt ich erst ändern, wenn es über die Software nicht geht...
Torna su
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2023 MG ZS
Supporto Premium

Messaggio12-02-2005, 10:29    Oggetto: AGR beim 1Z mittels VAG-Com Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Mike-T ha scritto:
Na kann mir das jemand sagen, ob ich hier auch den Wert auf max. setzen kann um die AGR zu beeinflußen und ob das überhaupt was bringt bei der "alten" Technik ? Den mein Ansaugtrackt sah jetzt schon aus wie *biep*....

Tja, ich weiß es mangels Erfahrung nicht.
Und wenn sonst niemand antwortet, mußt Du wohl die Riesenarbeit auf Dich nehmen, es auszuprobieren und kurz in den Luftmassen-MWB reinzuschauen.

Citazione:
Und die Hardware wollt ich erst ändern, wenn es über die Software nicht geht...

AGR ganz abschalten wird per Adaption vermutlich nicht gehen, sondern wie üblich nur eine Verringerung des Problems . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Torna su Profilo MP Garage
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 Dieselschrauber - Indice » Diagnostica di Bordo (OBD)
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Qual è l'angolo di sincronizzazione nei motori TDI? Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Sostituzione della cinghia di distribuzione per motore 1.... Ricerca Guasti e Guide
Nessun nuovo messaggio WIV-Reset beim Polo 9N TDI Errori e Documentazione (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Nessun nuovo messaggio Airbagabfrage mittels VAG-COM? Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Ladedruckanhebung mittels Dioden andere Variante? Tecnologia Motori Diesel
Nessun nuovo messaggio Golf4-Variant Komforsteuergerät mittels VDS-PRO anpassen Diagnostica di Bordo (OBD)
Nessun nuovo messaggio Tuning von VAG-TDI mittels Diagnosetool oder VW 5051 Tecnologia Motori Diesel
Vai a: