Hi, alles roger.
die kleine Undichtigkeit, die den Aärger bereitet hat, war ein Riss in der Dichtmanschette zwischen Ansaugrohr und LLK-Leitung.
Der Riss hat sich während der Diagnosefahrten durchgearbeitet und schlussendlich auch Öl gespuckt.
Trotzdem einige Frage:
Ist die geloggte Motorcharakteristik i.O.? Ich habe den Ladedruck in der Spitze bis auf 2350mbar gehabt, ansonsten wird der Druck auf rd. 2000 mbar in Vollast ausgeregelt. Scheint i.O. oder? Würde mich über eine abschließnde Rückmeldung freuen.
Zum zweiten: Müsste der erheblich geringere Ladedruck nicht einen Fehler - Ladedruckregeldiff rauswerfen? Ich hatte zu keiner Zeit eine Fehlermeldung.
Dank an alle F-Mitglieder.
mfg frank
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=104404
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Hi,
habe seit kurzem einen sporadischen Leistungseinbruch beim Beschleunigen, merklich zwischen 2000 und 3000 1/min.
(a4 B5, 110PS TDI, AFN - noch alles original)
Folgendes tut sich recht plötzlich:
Abfall Ladedruck
Abfall EGR 0%
Abfall Luftmasse
Abfall Einspritzmenge
Abfall Throttle (Gas?) -
(aufgenommen in VAG COM)
soweit erkennbar alles zeitgleich, bleibt ca. 1-2 sekunden, dann geht es normal weiter. Wagen läüft bis Höchstgeschw., Keine Fehlercodes
Das wohl das Gas zurückgeht, ist komisch. war auf einer konst. Beschleunigung.
Laufleistung: 170tkm
Irgend einer ein Idee?
gruß