Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
Ich habe mir eine Ladedruckanzeige in meinem Golf III TD eingebaut und bin der Meinung wenn das Motoröl Betriebswarm ist (Lautanzeige 85 – 100°C ) und ich das Gaspedal durch drücke so das der Turbolader einen druckanzeigt in der Ladeanzeige, leichten Geruch von Motoröl oder sogar Abgas rieche?!! Hat das jemand von euch auch?? Gibt es eine Möglichkeit einen Filter oder ähnliches das zwischen zusetzten um den Geruch nicht mehr im Wagen zuhaben??
Sonst Rieche ich nichts im Wagen nur wenn der Turbolader arbeitet und dann auch nur im Warmen zustand?!
Sonst Rieche ich nichts im Wagen nur wenn der Turbolader arbeitet und dann auch nur im Warmen zustand?!
Hi
probier doch mal die Anzeige vom Motroraum aus per Arztspritze zu aktivieren.
Wenn Dir dabei der Druck langsam verlorengeht, hast Du irgendwo ein Leck (fröhliches Suchen ), was Dir den Geruch beschert . . . das würde ich dann stopfen, anstatt mit Filtern rumzubasteln