VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Heckklappe nicht mehr zu öffnen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
zipzilla
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2002, 20:36    Titel: Heckklappe nicht mehr zu öffnen Antworten mit Zitat

hallo,

meine bekannte fährt n a3,wo sich die heckklappe nicht mehr öffnen läßt!ich habe alle schlüsseltricks versucht,fehlanzeige.ihr audipartner des vertauens sagte was von löcher bohren,nur nicht wohin? icon_eek.gif

mfg
zipzilla icon_razz.gif
Nach oben
TL;-)
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-05-2002, 21:49    Titel: Heckklappe nicht mehr zu öffnen Antworten mit Zitat

Was heißt 'nicht mehr öffnen läßt'? Geht der Schlüssel nicht mehr ins Schloß, läßt sich der Öffnungsmechanismus nicht betätigen oder ist die Heckklappe trotz der vorangegangenen Symptome einfach 'fest'?

viele Grüße,
Thorsten
Nach oben
zipzilla
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2002, 17:19    Titel: Heckklappe nicht mehr zu öffnen Antworten mit Zitat

hallo,
du kannst den schlüssel im schloß drehen,abschließen usw,aber die heckklappe läßt sich nicht öffnen.als wenn innen hinter der verkleidung die mechanik ausgehackt ist oder so was?


mfg
zipzilla
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-05-2002, 17:33    Titel: Von Innen... Antworten mit Zitat

...müßte man an den Schloßmechanismus kommen. Nachgeguckt am A3 Bj. 7/98.
Rücksitzbank umklappen und die Hutablage rausnehmen.
In der Heckklappe ist eine Griffmulde, in dieser befinden sich 2 Kreuzschlitzschrauben.
Schrauben raus und dann mit sanfter Gewalt an der Griffmulde ziehen.
Das Plastikteil ist nur eingeklipst und sollte dann zu lösen sein.
Nun sollte es mit einigen Verrenkungen und einer Taschenlampe möglich sein das Schloß zu entriegeln.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zipzilla
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2002, 22:03    Titel: Heckklappe nicht mehr zu öffnen Antworten mit Zitat

hallo rainer k.,
aber du kannst dir auch nicht erklären,wo der audifritze ein loch bohren will?
und wie siehts mit kulanzregelungen aus bei diesem fehler.das auto ist 5!


mfg zipzilla
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-05-2002, 22:08    Titel: Heckklappe nicht mehr zu öffnen Antworten mit Zitat

Hm, keine Ahnung, bohren würd ich da gar nix.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zipzilla
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2002, 10:57    Titel: Heckklappe nicht mehr zu öffnen Antworten mit Zitat

hallo rainer,

und was denkst du über kulanzregelung.ick denke da,sie müßte doch noch n bißchen erstattet kriegen,wenn audi da n 'loch' bohren will,oder?

mfg
zipzilla
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag27-05-2002, 10:10    Titel: Heckklappe nicht mehr zu öffnen Antworten mit Zitat

Hi, was ich denke wird Audi wenig interessieren.
Entweder Du handelst aus, daß das ganze auf Kulanz repariert wird, Löcher in der Klappe würde ich wegen Lack und Rost nicht akzeptieren, oder Du schraubst die 2 Kreuzschlitzschrauben raus und ziehst mal an der Innenverkleidung.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
zipzilla
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2002, 17:27    Titel: Heckklappe nicht mehr zu öffnen Antworten mit Zitat

hallo,

ok,werd ich machen.hab vielen dank für die infos

mfg
zipzilla
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 5/99, Heckklappe verrriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe Roomster öffnet nicht von aussen über Taster Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Heckklappe Passat 3B Var. geht nicht mehr auf... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motor nicht zu öffnen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ..kann Navi Steuergerät (37) nicht öffnen ??!!! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.