Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
02-03-2010, 20:57 Titel: Gebläse läuft kommt aber keine Luft
Hallo hab eine Problem bei einem Freund Audi A6 4b Bj. 2001 Klimatronic
und zwar kommt nach einer Zeit ca 45 min unter der Fahrt keine Luft mehr aus den Gebläsedüsen, der Gebläsemotor aber läuft die ganze Zeit auch wenn man Manuell die Gebläsestärke erhöht kommt nichts raus.
03-03-2010, 14:34 Titel: Gebläse läuft kommt aber keine Luft
Reagiert die Umlufttaste ?
Ansonsten mal einen Stellgliedtest mit VCDS einleiten und aufpassen, ob sich die Luftverteilung ändert. Ein in einer Zwischenstellung hängender Motor für die Stauluft-/Umluftklappe könnte sich z.B. wie bei Dir äußern.
03-03-2010, 19:41 Titel: Gebläse läuft kommt aber keine Luft
Roger hat folgendes geschrieben:
Reagiert die Umlufttaste ?
Ansonsten mal einen Stellgliedtest mit VCDS einleiten und aufpassen, ob sich die Luftverteilung ändert. Ein in einer Zwischenstellung hängender Motor für die Stauluft-/Umluftklappe könnte sich z.B. wie bei Dir äußern.
Hi danke für den Tipp werd ich mal checken, aber müsste ein hängender Motor nicht als Fehler abgespeichert werden?
03-03-2010, 19:54 Titel: Gebläse läuft kommt aber keine Luft
chriskross hat folgendes geschrieben:
müsste ein hängender Motor nicht als Fehler abgespeichert werden?
Normaler weise ja !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren