Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
Mir wurde gesagt wenn ein EV (oder PD Element) tröpfelt gelangt permanent Kraftstoff in den Brennraum. Es kann doch sein dass sich dieser Entzündet wenn das Ventil noch offen ist
Nein,das hat Ulf schon erklärt.Der Kolben ist da noch zu weit unten.Und Einlassventile tropfen auch nicht.
Ich kann mir deine PDE relavanten MWB gern mal ansehen,Du musst sie nur loggen und hochladen.
Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115
Mein Bruder war beim BOSCH Dienst gewesen weil wenn sich jemand mit Einspritzanlagen auskennt dann die. Und dort wurde gesagt ARL Problem das ist eindeutig ein defekter Zylinderkopf (Riss oder verzogen) Mein Bruder will den Kopf jetzt mal abnehmen. Aber dagegen spricht doch dass er eine gute und gleichmäßige Kopression hat und dass er weder Öl noch Wasser frisst. Damit war ich bei diesem Motor auch immer schon sehr zufrieden gewesen der Verbrauch an Öl und Wasser ist minimal bis gar nicht. Ich verstehe es einfach nicht warum er die Luft wieder zurückdrückt!