VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

150PS(ARL) Motor in Golf III Vari(Basis 110 PS AFN)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Bacardybreezer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2002, 18:41    Titel: 150PS(ARL) Motor in Golf III Vari(Basis 110 PS AFN) Antworten mit Zitat

Hallihallo!
Kauf mir morgen nen 150 PS Motor,den ich in meinen Vari(AFN)
reinhängen will.

Wollte mal fragen,mit wieviel Aufwand das zu schaffen ist.
Bei dem Motor ist dabei:
Motorkabelbaum,Steuergerät,Cockpit,Zündschloß,Turbolader und Abgaskrümmer.LiMa fehlt leider.

Die Teile stammen aus nem 4er Golf Mod.2001
Ich will möglichst viel von meinem 3er übernehmen.
Bin gespannt,wie lange das Getriebe hebt und wie stark
die Kiste dann vibriert.Hab gelesen,daß der Motor relativ rauh
laufen soll icon_biggrin.gif

Gruß Bacardybreezer
Nach oben
AMB1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2002, 6:54    Titel: 150PS(ARL) Motor in Golf III Vari(Basis 110 PS AFN) Antworten mit Zitat

Das mit dem rauh laufen hab ich auch schon gehört, es gibt sogar Leute die meinen, das ein 130 PS PD besser ist (lieber 20 PS weniger als der unruhige Motorlauf). Aber mit dem Getriebe könnte es vielleicht Probs geben. Das Getriebe vom AFN ist glaub ich (belehrt mich eines besseren icon_lol.gif ) mit dem Drehmoment des 150 PS PD etwas überfordert.
Nach oben
zeka
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2002, 11:12    Titel: 150Ps Motor Antworten mit Zitat

hallo
hoffentlich hast du kein Problem mit der Wegfahrsperre weil das Motorsteuergerät mit dem Schaltdafeleinsatzt zusammenarbeitet
denn bei einem tausch des Motorsteuergeräts muß man normal eine Anpassung an im Schalttafeleinsatz machen
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-06-2002, 11:17    Titel: 150PS(ARL) Motor in Golf III Vari(Basis 110 PS AFN) Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist richtig. Kann aber mit einem Diagnosegerät bewerkstelligt werden.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bacardybreezer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2002, 12:37    Titel: Re: 150PS(ARL) Motor in Golf III Vari(Basis 110 PS AFN) Antworten mit Zitat

Hallihallo!
Kauf mir morgen nen 150 PS Motor,den ich in meinen Vari(AFN)
reinhängen will.

Wollte mal fragen,mit wieviel Aufwand das zu schaffen ist.
Bei dem Motor ist dabei:
Motorkabelbaum,Steuergerät,Cockpit,Zündschloß,Turbolader und Abgaskrümmer.LiMa fehlt leider.

Die Teile stammen aus nem 4er Golf Mod.2001...

Gruß Bacardybreezer

So was Dummes.

Bin ich gestern den ganzen Tag von Stuttgart nach Berlin geeiert
wg.dem Motor...

Die Angaben die ich am Tel. bekommen hab,waren leider
nicht ganz korrekt....

Steuergerät,Kombiinstrument(WFS)Zünschlöß war vorhanden.

AABER

Luftmassenmesser hat gefehlt-kostet so um 300 eur,Lima eh, 700eur,wenn es eine Neue seien soll,Motorkabelbaum und Kabelbaum zum Kombiinstrument auch.Zusammen so um die 700 eur.
Schade,wär dann doch 'etwas'teurer geworden wie geplant.
Seltsamerweise haben auch die Jahreszahlen nich ganz gepasst.
Auf paar Modulen war das Jahr 98 drauf,auf anderen Teilen 99 sowie 01.

Habs dann gelassen icon_sad.gif

Mfg Bacardybreezer
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Eilig !! Brauche original Einbaumaß Dachantenne, Golf 3 Vari Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motorprobleme beim ARL Motor (1,9er mit 150PS) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 150PS PD im Golf 3 Variant Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.