VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Special TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2004, 15:17    Titel: Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich habe ein rießen größes Problem mit einen Halteblech (rechte Seite, von vor aus gesehen)am Zylinderkopf.
Das Halteblech hat die Aufgabe das Ladeluftrohr und die Motorabdeckung zu halten.
Das Problem besteht darin, das im ET-Katalog bei Audi/VW dieses Teile nicht richtig vorhanden ist (Teil passt nicht, was im ET-Katalog ist).Wenn jemannd einen ARL Motor besitzt in seinen Auto könnte mir ein großen gefallen tun wenn er die ganzen ET-Nr. was auf diesen Halteblech vorhanden sind mir mal per Mail schickt.

Ich Danke euch in voraus schon einmal.

mfg
Patrick
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-05-2004, 15:21    Titel: Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Antworten mit Zitat

3 Fragen:

- welches nicht passende Teil hattest du ?

- Warum brauchst du das neu ???

- Woher weisst du, dass es nicht passt.

Diese Teile werden so selten gebaut, dass sie oft durch neuere ersetzt werden, die dann ein-zwei Arme mehr haben.

Das Linke dieser Bleche fuer den AFN G3 ist durch eines vom G4 ersetzt worden, so dass es auch nciht mehr passt. Man muss die zusaetzlichen (nur beim G4 benoetigten) Arme wegbiegen oder absaegen (habich gemacht).

Hier die Biegebilder:
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/afn_deckel/DSC01094.JPG
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/afn_deckel/

Wenn du das Teil schon in der Hand hattest, kannst du sicher besser beurteilen, was da evtl. veraendert werden muss.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Special TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2004, 18:53    Titel: Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Antworten mit Zitat

Hallo Dieselmartin,

1.Ich hat laut ET-Katalog folgendes Teil bestellt gehabt,was auch passen sollte icon_confused.gif icon_question.gif
ET-Nr.: icon_arrow.gif 7M0 103 945 B

2.Ich baue meinen ASZ Pumpe Düse-Motor um, und benötige dieses Teil für die Halterung des Ladeluftrohres icon_wink.gif

3.Ich habe das Teil was für ARL passen sollte bestellt aber es passte überhaupt nicht icon_exclaim.gif

mfg
Patrick
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-05-2004, 22:36    Titel: Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Antworten mit Zitat

Die Nummer is soweit korrekt.

Der ARL hat nur den linken Halter anders als die anderen PD

Sorry, das sind eben genau die Teile wie oben beschrieben, die nie richtig passen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Special TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2004, 9:32    Titel: Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Antworten mit Zitat

Hallo Dieselmartin,

es sind alle beide Halteblech unterschiedlich zum normalen Pume Düse-Motor, hier sieht man das Rechte Halteblech von 150PS ARL-Motor auf den Bild sehr gut


http://dan.jel.bei.t-online.de/150TDI6.jpg

mfg
Patrick
Nach oben
Special TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2004, 9:38    Titel: Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Antworten mit Zitat

Hier ein Bild von einem normalen Pumpe Düse-Motor.

http://dan.jel.bei.t-online.de/150TDI2.jpg

mfg
Patrick
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-05-2004, 14:36    Titel: Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Antworten mit Zitat

Meine Aussage bezog sich auf den Teile-Katalog

Aber wie du an 7M0 ... schon siehst, ist das kein G4 Teile mehr, sondern muesste ein Touran Teil sein.

Und da gibbet keinen ARL.

Allerdings hab ich in der Zeichnung diese Schiene, an der die Schraube fuer die LD-leitung fest ist, auch gesehn.

Zur Not musste dir was schweissen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-05-2004, 19:05    Titel: Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Antworten mit Zitat

Du wirst die Nummer 31 brauchen.

Aber die hat keine Nummer icon_evil.gif

m;

http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/abdeckung.jpg
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2004, 22:37    Titel: Suche eine bestimmte ET-Nr. von 150PS ARL TDI-PD Motor Antworten mit Zitat

Bitteschön für die verlinkten Bilder! icon_twisted.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Stromlaufplan für AHU aus eine A6 Bj. 97 aus Norwegen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorprobleme beim ARL Motor (1,9er mit 150PS) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 150PS(ARL) Motor in Golf III Vari(Basis 110 PS AFN) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Absturz VAG Com bei Zugriff auf bestimmte Steuergeräte On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.