VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Funk ZV defekt ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
SST
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2002, 12:50    Titel: Funk ZV defekt ? Antworten mit Zitat

Seit kurzem funktioniert meine FunK ZV nicht mehr trotz
Bateriewechsel !

Habt Ihr da Erfahrungen ??

Passat AFN
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2002, 19:43    Titel: Neu anlernen...? Antworten mit Zitat

Hi,
nach Batteriewechsel müssen einige FB`s neu angelernt werden. Bei meiner Votex FB im Golf III ist das auch so.
Álso mal die Anleitung rausholen und nachsehn....
Nach oben
SST
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2002, 11:47    Titel: Funk ZV defekt ? Antworten mit Zitat

Hat leider auch nichts gebracht, es ging nur 1mal
als ich ganz nahe am Empfänger stand.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag31-05-2002, 11:50    Titel: Funk ZV defekt ? Antworten mit Zitat

Hallo,

schonmal dran gedacht, daß die neuen Batterien lau sind ?
Ist mir selber passiert, daß ich neue aber sehr gut abgelagerte Exemplare erwischt hab die ich gleich wieder entsorgen durfte.
Seitdem kaufe ich Batterien nur noch dort, wo ein reger Umsatz zu herrschen scheint (und die Dinger damit nicht im Regal vergammeln).
Meß doch mal die Spannung, bei Knopfzellen meist ca. 3V, müßte aber auch auf der Batterie selbst stehen. Evtl. kannst ja dabei ein paar mA per Widerstandsbrücke ziehen um sicherzugehen, daß die Spannung unter Last nicht zusammenbricht. Bei kaputten Knopfis habe ich aber alleine durch die Belastung per Meßgerätseingang immer deutlich unter 3V gemessen.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ernst S.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-05-2002, 13:28    Titel: Kulanz Antworten mit Zitat

Meine Funk ZV funktionierte nach 2 Jahren immer schlechter. Batterietausch hat auch nichts gebracht. Hab in meinem Autohaus sofort eine neue auf Kulanz bekommen. Ist anscheinend ein bekanntes Problem, die hatten schon für jeden Passat(Modell 98 ) eine bereitgelegt.
Nach oben
SST
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2002, 8:54    Titel: Funk ZV defekt ? Antworten mit Zitat

Aha danke.

Ich vermute mit Kulanz ist da bei mir aber nichts mehr drin (Bj 97) icon_rolleyes.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit ZV/ Funk Fb und Alarmanlage On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Funk-Zentralverriegelung Passat Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einflüsse durch Funk auf STG möglich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 Funk-FB nachrüsten. Hat er Türsteuergerät oder nicht? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.