VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sleep Mode Steuergeräte wenn Schlüssel in der Zündung?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag06-09-2011, 21:27    Titel: Sleep Mode Steuergeräte wenn Schlüssel in der Zündung? Antworten mit Zitat

Mich würde mal Interessieren ob die Steuergeräte in den Sleep-Mode gehen wenn ich den Motor Abstelle und den Schlüssel danach nicht aus dem Zündschloss ziehe?
Fahrzeug VW Caddy Bj 2008 1,9TDI
Hintergrund: Fahrzeug wird Abends in die Werkstatt gestellt und meine Kollegen ziehen den Schlüssel nicht ab sondern lassen ihn einfach stecken.
Das Zündschloss "schaltet" ja aber noch mal wenn ich den Schlüssel ziehe das z.b. das Radio aus geht und das Innenlicht an geht.

Grüße Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!


Zuletzt bearbeitet am 06-09-2011, 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag06-09-2011, 21:57    Titel: Sleep Mode Steuergeräte wenn Schlüssel in der Zündung? Antworten mit Zitat

Hi, ich weiß es ned genau, ich denke, das die nur richtig schlafen, wenn die Karre zu gesperrt ist.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag08-09-2011, 17:59    Titel: Sleep Mode Steuergeräte wenn Schlüssel in der Zündung? Antworten mit Zitat

Die Situation dürfte doch öfter vorkommen, denke kaum, dass das in der Entwicklung nicht berücksichtigt wurde.

Klarheit dürfte wohl nur Messen geben.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-09-2011, 18:45    Titel: Sleep Mode Steuergeräte wenn Schlüssel in der Zündung? Antworten mit Zitat

Wenn der Caddy das schon mal eine Nacht überlebt hat, gehen sie wohl schlafen.

Mein Passat war nach einer Nacht leer, in der ich das VCDS-Kabel angeschlossen, den Wagen aber abgeschlossen hatte.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-09-2011, 19:04    Titel: Sleep Mode Steuergeräte wenn Schlüssel in der Zündung? Antworten mit Zitat

Er Überlebt das sogar schon 3 Jahre icon_smile.gif
Ja deinen Thread hab ich auch verfolgt aber richtig sicher war ich mir nicht.

Zweiter Punkt ist nämlich das mein Vater auf Arbeit das mit seinem Ford auch macht und da habe ich ja das Start Problem, was nach wechseln der 6Monate alten Batterie besser wurde aber nicht Verschwunden ist.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-09-2011, 22:19    Titel: Sleep Mode Steuergeräte wenn Schlüssel in der Zündung? Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Wenn der Caddy das schon mal eine Nacht überlebt hat, gehen sie wohl schlafen.
Richtig. Wenn sie bei so nem Auto ned schlafen gehen, is nach ~10h meist schon Feierabend.
So ein Auto zieht dann locker mal 4-5A.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-09-2011, 22:49    Titel: Sleep Mode Steuergeräte wenn Schlüssel in der Zündung? Antworten mit Zitat

So viel hätte ich jetzt aber nicht erwartet.
Aber danke soweit, da bin ich jetzt um einiges schlauer icon_cool.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 - Strom für Radio ist weg wenn Zündung aus Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi Concert II in Safe-Mode nichts geht mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Versorgung Lenkwinkelgeber G85: Zündung und Dauerplus? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge V6 ABC Motor Bj.96 Zündung Grundeinstellung mit VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.