VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Parkdistanzkontroll (PDC) Sensoren prüfen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-09-2012, 23:31    Titel: Parkdistanzkontroll (PDC) Sensoren prüfen Antworten mit Zitat

Wer mal keine Diagnose zur Hand hat kann sich mit seinem Gehör weiterhelfen.
Intakte PDC-Sensoren geben in einer relativ schnellen Frequenz ein "klack" Geräusch von sich.
Ist einer stumm hat man zu 90% den Übeltäter gefunden.

Vieleicht hilft es dem einem oder anderem mal weiter icon_wink.gif
Grüße
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-09-2012, 9:17    Titel: Parkdistanzkontroll (PDC) Sensoren prüfen Antworten mit Zitat

Hi,

Werden denn die anderen, nicht defekten angesteuert, wenn einer tot ist ?

Nicht, dass im Falle des Falles alle abgeschaltet werden. Und dann kann man tot von lebendig nicht mehr unterscheiden.

Denn ich wollte gerade vorschlagen, sich so hinzustellen, dass die PDC einen nicht "sieht" und dann mit der Hand ganz gezielt einzelne Sensoren zu "bedecken". Der defekte wird dann nichts melden.

Aber auch dazu muss das System an sich aktiv bleiben, wenn ein Sensor nicht mitmachen will.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-09-2012, 11:47    Titel: Parkdistanzkontroll (PDC) Sensoren prüfen Antworten mit Zitat

Mit Hand davor halten o.ä geht es nicht da bei einem defekten Sensor das System an sich abgeschalten wird aber die Sensoren die nicht Defekt sind geben weiterhin diesen Ton von sich.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-09-2012, 12:24    Titel: Parkdistanzkontroll (PDC) Sensoren prüfen Antworten mit Zitat

Ah, ok.

Ich versuche mal, den Ton einzufangen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-09-2012, 13:41    Titel: Parkdistanzkontroll (PDC) Sensoren prüfen Antworten mit Zitat

Versuch mal dein Glück, VAG-Fahrzeuge, BMW und Kia konnte ich vergleichen und geben alle den selben Ton von sich.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGT-Sensoren bei 2l TSIs? Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS-Sensoren Golf 3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Logdaten ABS Sensoren Upload
Keine neuen Beiträge ABS-Sensoren durchmessen??? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.