VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS-Sensoren Golf 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Virus_b



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2007, 18:29    Titel: ABS-Sensoren Golf 3 Antworten mit Zitat

Hi!
Ums kurz zum machen! G3 MKB->AFN Bj97 , Scheibenbremse HA
Hab den verdacht das das ABS Stg heim gegangen ist da beide ABS Sensoren HA im FS stehen und auch wiederkommen!!Als ich die Scheiben hinten gewechselt hab, hab ich die Pilzartig aufgetruselten sensoren gesehn und gleich mal mit dem Hammer entfernt weils so einfach besser geht!
Nun wo mein geldbeutel es zulässt will ich mir 2 neue holen und der VW-Man ruft 74€ pro Stück auf!!! Na ich weis ja nicht... auch der zulieferer sagt 50€ + Märchensteuer an...

soviel zu thema kurz, nun die eigentliche frage, Kann ich nicht einfach die Sensoren vom G4 oder so verbauen? die kosten nen bruchteil, einfach kabel anlöten und fertig!! Hab mal paar bildchen angeschaut und meine es müsste rein von der Aufnahme (Körperlich sehen sie gleich aus) passen!!Hab eben leider keine Maße zur hand! Die Widerstandswerte sind laut Autodata die selben...Vielleicht hat jemand ein kleines Lager etc. und kann die (G3 HA-Sensor -> G4 HA-Sensor) mal vergleichen oder so. Um die Verschraubung mach ich mir keine sorgen, wir wissen alle das die sensoren auch so ganz gut halten:evil:


Achja, eins noch zur Vorgeschichte! Hab den Karren vor 2 Jahren gekauft und bin nie in die verlegenheit gekommen das ABS mal zu testen, bis eben auf einmal, um dann vestzustellen das es garnicht funktioniert, der Clou ist eben das die Warnleute durchgebrannt ist und deswegen isses mir nie aufgefallen, ergo-> Leucht ist durch weil sie immer leuchtete(Vorbesitzer) oder durch ne defekte ersetz wurde, wie auch immer...

Ich will wie gesagt nicht 150€ ausgeben um dann festzustellen das es doch das STG war...

Vielleicht hat jemand nen Tip für mich
G3 MKB AFN Bj.97
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-05-2007, 9:38    Titel: ABS-Sensoren Golf 3 Antworten mit Zitat

icon_question.gif Es ist alles moegliche kaputt und Du willst eigentlich nichts reparieren, weil es dir zu teuer ist.

Dann "lehn Dich zurueck, akzeptiers und denk Dir: na gut"

Entweder, Du willst ABS, dann musst Du halt alles tauschen, was "hops" ist.
XOder es gleibt, wie es ist.

Die Lampe bewusst gegen ne defekte zu tauschen find ich persoenlich ziemlich bescheuert.
Wenn ich kein ABS will, fahr ich Fahrrad.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-05-2007, 10:07    Titel: ABS-Sensoren Golf 3 Antworten mit Zitat

Also, wegen die andere Sensoren kann ich nichts sagen. Bei 3,2,1 gehen die richtige Sensoren recht günstig weg. Da beide Hinterräder, hast du überhaupt den Geber-Kranz auf die hintere Scheiben, oder sind die Dinger weggegammelt? Kein Kabelbruch? Brennt der Lampe immer, oder erst beim fahren?

@MartinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Martin
nicht er hat die Lampe deaktiviert, sondern sein Vorgänger. Komisch dass er noch Tüv bekommen hat. Bei Kontakt an, muss der Lampe kurz leuchten und wieder ausgehen. Bei eine Fehlfunktion kein Tüv. Auch Virus_b hätte es so leicht merken können, dass etwas nicht stimmt.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2007, 10:32    Titel: ABS-Sensoren Golf 3 Antworten mit Zitat

...Komisch dass er noch Tüv bekommen hat. Bei Kontakt an, muss der Lampe kurz leuchten und wieder ausgehen. Bei eine Fehlfunktion kein Tüv...
Das fällt kaum auf. Mir ist der Sensor mal drei Tage vor dem TÜV Termin ausgefallen
und der Teilehöker konnte erst in zwei Wochen wieder liefern -> Lämpchen raus und
alles war gut! ... icon_confused.gif

lg Rudi
Nach oben
Virus_b



KFZ-Schrauber seit: 24.07.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2007, 10:50    Titel: ABS-Sensoren Golf 3 Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist alles moegliche kaputt und Du willst eigentlich nichts reparieren, weil es dir zu teuer ist.

Hä?? und warum fang ich mit den Sensoren an um den Fehler eingrenzen zu können?? Wie gesagt waren die so vergammelt das sie definitiv nicht mehr funktionieren konnten(plasikmantel am eisenkern fehlte und dieser war völlig vom rost zerfressen und aufgetrieben)!

Suche halt ne preiwerte Variante weil ich nicht für einen Meter Kabel 40€ zusätzlich auf den Tisch legen will!

Die Kränze auf den Scheiben habe ich in weiser vorraussicht beim scheibenwechsel gleich mit neu gemacht, bekommt man eh nicht so runter das sie noch funktionieren!

Von Egay halte ich nicht so viel, hab schon zu viel sch*** erlebt da...

Und ich muss wie gesagt erstmal die sensoren neu machen, weil keine mehr drin sind, dann kann ich weiter sehn!
G3 MKB AFN Bj.97
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf 4 PDC Sensoren lackieren? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Logdaten ABS Sensoren Upload
Keine neuen Beiträge das Sensoren Verkaufsprogram Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGT-Sensoren bei 2l TSIs? Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.