So kleines update:
Wieder erwarten gabs nicht nur schallendes Gelächter(19Monate) sondern so nen schicken,funkelnden Batterietester, der meiner startunfähigen Varta(95Ah 800A) 57% Leistung und 580A bescheinigte. Laut Ausdruck "Batterie defekt".
Batterie bleib zum testen dort und dafür gabs ne "Leihbatterie".
Ich hab dann gleich mal die Ausleih-Varta(71Ah 740A) an den ominösen Tester rangehängt, 95% 880A,"Batterie i.O."...soviel zu dem "Meßwerkzeug" und seiner Genauigkeit.
Jetzt hab ich die Leihbatterie und bin erstmal recht zufrieden...fahr da aber schon noch vorbei um sie abzugeben und mir meine kaputte geben zu lassen.
@
Martin
: tolle Idee! Ich hab mir gleich auch so nen Spannungsanzeige bestellt.
Nebenbei, weiss jemand wo man so ein tolles genormtes,blaues 5poliges "EU-E-Auto Anschlusskabel" kaufen kann? Bei uns in Berlin gibt jetzt überall in bester Lage, diese tollen "freies parken für E-Autos" Parkplätze ... Gelegentlich gratis parken und derweil die Battierie mit nem Cetek verwöhnen...davon trennt einen nur das passende Kabel.
Kam mir wieder in den Sinn als ich dein tolles Bild gesehen habe.
Der Klon durfte nochmal an ne andere neue Batterie ran, Spannung über den Polen steigerte sich und wurde dann dauerhaft bei 13,2V gehalten.
Was/wie kann man sonst messen?
Der T4 sprang bisher an...mein Cetek-Misstrauen schwindet, schwindet, schwindet....