VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Antriebswelle auf Kulanz ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Dantha
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2002, 16:21    Titel: Antriebswelle auf Kulanz ? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe schon seit längerer Zeit, dass Problem das nach längerer Fahrt mein Fahrzeug beim Gasgeben im 4. und 5. Gang stark zu vibrieren bzw. rütteln anfing. Da dieser Fehler nur auftratt wenn ich eine Stecke von ca. 70 km gefahren bin konnte mir keine Werkstatt weiterhelfen. Als ich das Erste mal in der Werkstatt war bekam ich zur Antwort ich solle mal die Reifen wuchten lassen. Nun über die Monate wurde tratt dieses Problem immer häufiger und früher auf, so dass ich am Wochenende bei der Fahrt auf der Autobahn beim Gasgeben mich kaum noch auf den Sitzen icon_wink.gif) halten konnte.
Heute Morgen besuchte ich noch einmal meinen freundlichen VAG Händler und nach einer Probefahrt war er selbst überzeugt, dass das nicht die Reifen sind und er wolle sich das mal näher anschauen. Nun bekam ich den Anruf das wahrscheinlich die linke Antriebswelle zu viel spiel hat und erneuert werden muß.
Kann mir jemand sagen ob ich das noch auf Kulanz bekomme da ich das Problem ja schon vor 6 Monaten bemängelte, aber leider vom VAG Händler unbeachtet blieb.

Ich fahre einen A6 AFN 81KW Baujahr Juni 1999 und er hat nun 85000 km runter.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Nach oben
Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2002, 7:33    Titel: Antriebswelle auf Kulanz ? Antworten mit Zitat

ich würde sagen ja, so wars bei meinem g4 das zumindest bis 100.000 km was auf kulanz gemacht haben und wichtig ist das du es schon lange gemeldet hast, sag bescheid was dabei rauskam.


Zuletzt bearbeitet am 28-05-2002, 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Dantha
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2002, 8:10    Titel: Antriebswelle auf Kulanz ? Antworten mit Zitat

Der Meister musste gestern die Antriebswelle erst noch bestellen. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst, da die Welle mehr oder weiniger auf Verdacht gewechselt wird. Kann mir jemand sagen wieviel Spiel so eine Welle haben muß und ob es nicht sinnvoll wäre die zweite Welle gleich mit zu wechseln?
Wenn alles gut geht bekomme ich mein Auto heute abend wieder, werde Euch auf dem laufenden halten.
Nach oben
Dantha
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2002, 11:05    Titel: Antriebswelle auf Kulanz ? Antworten mit Zitat

Habe mein Fahrzeug am Mittwoch noch repariert zurück bekommen. Und ich muß sagen läuft super, ist ein ganz neues Fahrgefühl.
Nun aber zur schlechten Nachricht Audi übernimmt nur ca. 20 % auf Kulanz. Ich muß mich aber noch einmal berichtigen mein Auto wurde am 29. April 1999 zugelassen, Tag der Reparatur war der 27. Mai. Somit ist das Fahrzeug leider 1 Monat zu alt für die Kulanz. Obwohl ich schon im Herbst letzten Jahres wegen genau diesem Problem beim VAG Händler reklamiert hatte. Ist das in Ordnung?
Nach oben
Dantha
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2002, 15:28    Titel: Antriebswelle auf Kulanz ? Antworten mit Zitat

Habe heute einen Brief bekommen mit dem üblichen Text „ ....nach eine ausgiebgen Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen....“ in kurzen Worten AUDI zahlt nichts. Audi hat sich mit ca. 20% an den Kosten beteiligt leider bleiben da noch 80% für mich und das sind ganze 400 Euro.
Also, ich muß sagen ich bin etwas enttäuscht von der Audi Kundenpolitik, nur weil meine Werkstatt damals nicht in der Lage war den Fehler noch in der Garantiezeit zu entdecken muß ich nun zahlen. Traurig. Kann mir einer sagen warum ich eigentlich noch bei Problemen in eine Audi Fachwerkstatt gehen soll? Naja, es gibt ja auch noch andere Fabrikate die Autos herstellen und schlimmer kanns ja nicht kommen. Nachdem ich mit meinem ersten A6 nur Probleme hatte und nun mit dem zweiten auch wird es glaubich nun Zeit zu wechseln.
Ein enttäuschter AUDI Kunde
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kulanz für Turbo? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kosten wegen Kulanz ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kulanz bei defekter Lenksäule Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe zum Thema Kulanz Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.