VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 B6 1,8T BFB Kraftstoffpumpe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-05-2015, 22:18    Titel: A4 B6 1,8T BFB Kraftstoffpumpe Antworten mit Zitat

Abend,

ich hab am oben genannten A4 die Pumpe im Tank ausgebaut und zerlegt.
Die Pumpe selbst stammt von VDO aber leider kann ich diese einzeln auf dem freien Markt nicht finden.
8E0919051L Ist die Teilenummer der ganzen Einheit.

Hat jemand Bezugsquellen für VDO oder kann mir sagen welche Pumpe ich dort von anderen Herstellern verbauen kann (Pierburg o.ä.)?
Förderdruck 4 bar, 12V.

Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-05-2015, 9:16    Titel: Re: A4 B6 1,8T BFB kraftstoffpumpe Antworten mit Zitat

klahaui hat folgendes geschrieben:
...
Die Pumpe selbst stammt von VDO aber leider kann ich diese einzeln auf dem freien Markt nicht finden.


Frag mal bei Continental. VDO wirst du nicht mehr finden .... icon_wink.gif
http://www.conti-online.com/www/automotive_de_de/themes/passenger_cars/replac_parts/fuel_systems/



VDO wurde in 1991 an Mannesmann verkauft. Mannesmann wurde in 2001 bekanntlich an Vodafone "verkauft". Da Vodafone vom Mannesmann Konzern nur den Mobilfunk haben wollte, wurde der Konzern zerlegt. Die VDO ging über den Umweg ATECS an Siemens und später an Continental, welche dann auch noch von der Schäffler Gruppe per Aktienmehrheit aufgekauft wurde ..... icon_rolleyes.gif
Seit 2008 / 2009 verschwindet der Markenname VDO immer mehr.

http://de.schwurbel-wiki.org/wiki/VDO_Automotive
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag24-05-2015, 12:48    Titel: A4 B6 1,8T BFB Kraftstoffpumpe Antworten mit Zitat

Siemens-VDO A2C53171435Z.Wir dürften die auf Lager haben. Es ist die komplette Vorförderpumpe samt Tankgeber. Bei Interesse können wir gern mal per PN sprechen. Preise kann ich aber Di machen, wenn ich wieder auf Arbeit bin.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 24-05-2015, 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag24-05-2015, 23:20    Titel: A4 B6 1,8T BFB Kraftstoffpumpe Antworten mit Zitat

Abend,

da werd ich wohl auch keinen Erfolg haben die VDO Nummer umzuschlüsseln. icon_confused.gif
Die Pierburg 7.02550.63 könnte passen und kostet mich 75€, evtl. versuche ich das mal.

Öffnen kannst du die neue Einheit nicht, um zu schauen was verbaut ist, Steffen? icon_twisted.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag26-05-2015, 19:24    Titel: A4 B6 1,8T BFB Kraftstoffpumpe Antworten mit Zitat

Die Pierburg hab ich heute gleich bekommen und passt prima rein, Fahrzeug läuft wieder wie gewohnt!

Danke Steffen für deine Mithilfe, der Preis ist Top für die Einheit.

Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrische Kraftstoffpumpe beim TDI Ansteuern (Entlüften) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Vom Keilriemen zur Kraftstoffpumpe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A3 E10 fälschlicherweise getankt,Kraftstoffpumpe defekt Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.