Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
ich hab am oben genannten A4 die Pumpe im Tank ausgebaut und zerlegt.
Die Pumpe selbst stammt von VDO aber leider kann ich diese einzeln auf dem freien Markt nicht finden.
8E0919051L Ist die Teilenummer der ganzen Einheit.
Hat jemand Bezugsquellen für VDO oder kann mir sagen welche Pumpe ich dort von anderen Herstellern verbauen kann (Pierburg o.ä.)?
Förderdruck 4 bar, 12V.
VDO wurde in 1991 an Mannesmann verkauft. Mannesmann wurde in 2001 bekanntlich an Vodafone "verkauft". Da Vodafone vom Mannesmann Konzern nur den Mobilfunk haben wollte, wurde der Konzern zerlegt. Die VDO ging über den Umweg ATECS an Siemens und später an Continental, welche dann auch noch von der Schäffler Gruppe per Aktienmehrheit aufgekauft wurde .....
Seit 2008 / 2009 verschwindet der Markenname VDO immer mehr.
Siemens-VDO A2C53171435Z.Wir dürften die auf Lager haben. Es ist die komplette Vorförderpumpe samt Tankgeber. Bei Interesse können wir gern mal per PN sprechen. Preise kann ich aber Di machen, wenn ich wieder auf Arbeit bin.
Passat Variant BGW 2005
2024 Dacia Duster blue dci 115
Zuletzt bearbeitet am 24-05-2015, 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
da werd ich wohl auch keinen Erfolg haben die VDO Nummer umzuschlüsseln.
Die Pierburg 7.02550.63 könnte passen und kostet mich 75€, evtl. versuche ich das mal.
Öffnen kannst du die neue Einheit nicht, um zu schauen was verbaut ist, Steffen?