VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Zugriffsberechtigung (31) Motorelektrik Verbund | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
tueti2



KFZ-Schrauber seit: 27.02.2017
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rehetobel (CH)

Premium Support

Beitrag21-01-2019, 19:01    Titel: Motorverbund 31 auch bei mir Felder leer Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits

Auf der Suche, weshalb ich bei meinem Touareg V10 (BLE) keine Regeneration starten kann, bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Bei mir sieht es gleich wie bei dieseltech.ch aus: Bei der Steuergeräteadresse 31 sind die Felder der Steuergeräteinfo leer.

Gibt es zu diesen Besonderheit beim BLE-Motor schon neue Erkenntnisse?

Installiert ist die neueste VCDS-Version (DRV 18.9.0, Datenstand 20181219 DS 296.0).

Vielen Dank für allfällige Hinweise oder Lösungen.
VW Touareg V10, Jg. 2005
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-01-2019, 20:42    Titel: Keine Zugriffsberechtigung (31) Motorelektrik Verbund Antworten mit Zitat

dieseltech.ch hat folgendes geschrieben:
So nun hab ich Neuigkeiten

Habe nun nochmals probiert ob im Motorelektrik Verbund Steuergeräteadresse 31 zugegriffen werden kann, respektive der Login funktioniert.

Leider ohne Erfolg

Nun hab ich aber nochmals in den beiden Motorsteuergeräten 1 und 11 den Regenerationsbefehl eingegeben und jetzt hat es geklappt. Keine Ahnung was der Fehler war, auf jedenfall wurden die Partikelfilter gereinigt und der Befüllungskoeffizient habe ich nach Regenerationsfahrt auf 3 und 5% runter gebracht. Ich denke das ist nach einer Reinigung ein sehr guter Wert. Sind ja nicht neuwertig.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 21-01-2019, 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieseltech.ch



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2017
Beiträge: 13
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Algetshausen
2008 Audi A4 Avant Verbrauch
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag21-01-2019, 21:08    Titel: kein Zugriff STG31 Antworten mit Zitat

Einfach in beiden Steuergeräten die Regeneration separat einleiten und dann Regenerationsfahrt machen.

freundliche Grüsse
Nicolas Gemperle

DIESELtech.ch
Arbeite mit AUTEL, LAUNCH X431 PADII, VCDS, und Stardiagnose

Fahre einen Audi A4 B8 mit 3.0 TDI Motor (Motorcode CAPA)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zugriffsberechtigung Raddämpfung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zugriffsberechtigung Steuergerät-19 Diagnoseinterface On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zentralelektrik, Zugriffsberechtigung, Anpassung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zugriffsberechtigung Motorsteuergerät BKD EDC16 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.