VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Login Codes für Steuergeräte | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
typfred



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2021
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-02-2021, 18:18    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Was soll ich sagen? Ich hatte mir von der Community etwas Hilfe erhofft.
Welche Möglichkeiten es gibt an den Code zu kommen habe ich ausschließlich aus dem Netz.
Das dort auch die ominösesten Informationen vorhanden sind brauche ich ja nicht zu sagen.
Ich bin kein Autonerd der irgendwelche Steuerzeiten ändern will um irgendwo Ein paar PS mehr raus zu holen. Aus dem Alter bin ich glaube auch raus. Mir gehts nur darum den Allroad wieder auf die Straße zu bringen und ihn dann als Alltagsauto zu benutzen. (Den hatte ich erst vor kurzem mit Defekt erworben.)
Ich bin mit meinem aktuellen C5 BDG HS unglaublich zufrieden. Der hat mittlerweile schon 403tkm runter und hat mich, bis auf die ESP letztes Jahr noch nie im Stich gelassen. Den konnte ich glücklicherweise für insgesamt 500€ wieder flott machen. (Nachdem mir eine Werkstatt 4500€ Reparaturkosten veranschlagte.) (Deshalb auch der BDG MT als kurzzeitiger Ersatzwagen.) Ich weiß dass ich das jetzt verallg., aber ich habe bisher soo schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht, das ich meine Wartung und Reparaturen grundsätzlich selbst durchführe. Nur eben bei Dingen wo mir das Equipment zu teuer ist und ich es nicht ständig benötige, zB. eine Achsvermessung gehe ich notgedrungen in eine Werkstatt.
Außerdem habe ich ein Schrauberhändchen und es macht mir Spaß.

Nun, wenn es eben keine Möglichkeit gibt den Code auszulesen muss ich eben in den sauren Apfel beißen und ihn in die Werkstatt schleppen um die ESP wieder einzugliedern.

Danke für die Rückmeldungen!
1.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG HS
2.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG MT
3.Audi A6 C5 Avant Allroad 2002 AKE HS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
typfred



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2021
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-02-2021, 18:39    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Huch, ich glaube unsere Postings haben sich zeitlich überschnitten.

Vielen Dank für die Tipps! Werde mich mal auf die Suche machen.

Nicht das wir uns hier missverstehen? ESP = Einspritzpumpe
Aber auch dafür danke! Werde ich mir anschauen. Die Schalter gibt es ja für kleines Geld und sind problemlos zu wechseln.

Bezüglich auslesen muss ich erst mal die KIs ausbauen um zu sehen welcher Hersteller das ist.
Ich komme darauf zurück. Danke!
1.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG HS
2.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG MT
3.Audi A6 C5 Avant Allroad 2002 AKE HS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag07-02-2021, 19:24    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Sollte bei Bauteil stehen wenn Du mit VCDS ins Kombi gehst. Kannst dir den Login auch aus dem Motorsteuergerät holen 24c04 auslöten und in einen Programmer lesen, übers Kombi, falls VDO ist es einfacher
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
typfred



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2021
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag07-02-2021, 19:28    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Danke Dir!
Aber solche extravaganten Lösungen mit löten möchte ich mir doch lieber ersparen.
Da benötige ich ja dann auch wieder extra Hard+Software und bis ich dann kapiert habe wie das ganze funktioniert ist mir der Hobel unterm Hintern weggerostet. Ich hab doch so schon altersbedingt graue Haare. 😂
1.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG HS
2.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG MT
3.Audi A6 C5 Avant Allroad 2002 AKE HS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-02-2021, 8:41    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Wenn VDO Kombi schicke ich dir eine Soft die funktioniert mit einem billigen KKL Interface, auch mit VCDS läuft es wenn man unter Einstellungen einen Haken setzt. Dann kannst den Login über OBD auslesen.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
typfred



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2021
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-02-2021, 22:40    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Das wäre super! Danke!
1.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG HS
2.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG MT
3.Audi A6 C5 Avant Allroad 2002 AKE HS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
typfred



KFZ-Schrauber seit: 30.01.2021
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-02-2021, 18:20    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Hallo Chilli,

habe die BDGs überprüft, beide haben ein KI von VDO.
Wäre nett wenn du mir die entsprechende Software senden könntest.

Gruß Mike
1.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG HS
2.Audi A6 C5 Avant Frontantrieb 2003 BDG MT
3.Audi A6 C5 Avant Allroad 2002 AKE HS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag13-02-2021, 13:18    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

Schick dir eine PN
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
iSwaGGers



KFZ-Schrauber seit: 24.03.2021
Beiträge: 1
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

chli1976 gefällt das.
Beitrag24-03-2021, 13:16    Titel: Login Codes für Steuergeräte Antworten mit Zitat

servus chili,

könntest mir auch bitte die software schicken?

lg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Login Codes TDI / VAG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Login Codes Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Weitere Login Codes?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG-COM Login Codes und andere OBD Fragen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Klimatronic T4 Codes On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.